Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Kryptobörse M2 hat angekündigt, dass Einwohner der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) nun direkt Bitcoin und Ethereum über ihre Bankkonten kaufen und verkaufen können.
In einer kürzlichen Ankündigung enthüllte der Verwalter digitaler Vermögenswerte, dass die neue Integration es Einwohnern der VAE ermöglicht, ihre Dirhams direkt in Bitcoin und/oder Ethereum umzuwandeln. Dank der Handelspaare, die an den Spotmärkten von M2 notiert sind, können Benutzer BTC und ETH gegen Dirhams und umgekehrt handeln. Darüber hinaus können Benutzer auch Dirhams einzahlen und abheben.
Das M2-Team betont, dass diese neue Integration den Benutzern ermöglicht, „sich schnell an Marktveränderungen anzupassen“, wodurch sie ihre lokale Währung einfach in Krypto umwandeln können. Laut M2 bietet die neue Integration der Börse die Möglichkeit, ihr Angebot in einem sich schnell verändernden Umfeld zu erweitern. Das Team betrachtet diese Entwicklung als Meilenstein für die „breitere Zugänglichkeit von virtuellen Vermögenswerten in der Region“.
„Es ist ein wichtiger Schritt für M2 ADGM, da wir daran arbeiten, unser Angebot für die MENA-Region zu erweitern und die Reibung zu verringern, wie Kunden zwischen traditioneller Finanzierung und virtuellen Vermögenswerten navigieren können“, sagte Stefan Kimmel, CEO von M2. Kimmel erklärte auch, dass Einwohner der VAE dank dieser Integration mit vertrauenswürdigen Bankdienstleistungen handeln können, kombiniert mit den Funktionen und der Sicherheit von M2.
Der Schritt wird von der Regierung der VAE reguliert, die laut Kimmel einen der „strengsten regulatorischen Rahmen weltweit“ anwendet, mit einem starken Fokus auf den Verbraucherschutz. Die Börse ist von der Financial Services Regulatory Authority (FSRA) lizenziert, einer Entität, die finanzielle Aktivitäten im Abu Dhabi Global Market (ADGM), einem internationalen Finanzzentrum, unterstützt und erleichtert. M2 erhielt seine Lizenz am 16. August 2023, wodurch institutionelle und private Kunden in den VAE digitale Vermögenswerte über die Plattform kaufen, verkaufen und aufbewahren können.
Kimmel betonte zuvor, dass der Lizenzierungsprozess der ADGM aufgrund der hohen Standards für Lizenzen für multilaterale Handelsfazilitäten anspruchsvoll war. Diese gründliche Prüfung gibt den Benutzern in den VAE jedoch die Gewissheit, dass die lizenzierten Plattformen den Sicherheits- und Transparenzstandards des Landes entsprechen.
Die Glücksspielbehörde fordert, dass die Wettplattform Polymarket politische Wetten in den Niederlanden einstellt. „Stimmverhalten könnte beeinflusst werden.“
Warsh möchte Fed-Eingriffe durch Vereinbarungen mit dem Finanzministerium einschränken. Kritiker befürchten politischen Druck und einen Verlust an Glaubwürdigkeit.
EZB prüft im März die Auswirkungen eines starken Euro auf die Inflation, während Preissteigerungen unter das Ziel fallen und Zinssenkungen erneut diskutiert werden.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“