Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der populäre pseudonyme Analyst The Flow Horse warnt vor neuen Kursrückgängen bei Bitcoin. Obwohl die meisten Menschen auf dem Markt immer noch extrem bullish auf die digitale Währung sind, sieht The Flow Horse kurzfristig auch einige Gefahren.
„Ich bin vorsichtig, nachdem gestern alle wieder fröhlich Long-Positionen bei Bitcoin eröffnet haben…“, so The Flow Horse.
The Flow Horse erwartet ein „Sell-the-News“-Ereignis für Bitcoin.
Damit bezieht er sich natürlich auf die Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten. Laut dem Analysten ist es sehr gut möglich, dass wir im Vorfeld der Einführung enorme Steigerungen sehen, um dann am Tag der Nachricht über die Genehmigung einen massiven Rückgang zu erleben.
Warum?
Weil sich die meisten Menschen JETZT SCHON für dieses besondere Ereignis eindecken.
Irgendwie stimmt diese Analyse natürlich nicht ganz, denn das würde bedeuten, dass niemand die Anteile der Spot Bitcoin ETFs kaufen wird. Wenn die ETFs debütieren und es ein Erfolg ist, müssen die ETF-Manager eine gigantische Menge Bitcoin aus dem Markt nehmen.
In dieser Hinsicht gibt es sicherlich keine Garantie für ein „Sell-the-News“-Ereignis bei den Spot Bitcoin ETFs.
Wenn The Flow Horse Recht hat und Bitcoin korrigiert, dann könnte es laut ihm möglich sein, dass wir unter 40.000 Dollar fallen.
Bisher scheint das jedoch ein Fehlalarm zu sein, denn der Bitcoin-Kurs ist seit der Korrektur vom vergangenen Montag wieder stark gestiegen. Wir sind am Montag unter 41.000 Dollar gefallen, aber mittlerweile kämpfen die Bullen wieder um die Grenze von 43.000 Dollar.
Natürlich kann es sein, dass wir eine neue Verkaufswelle bekommen, aber die Unterstützung der Bullen ist derzeit stark. Jede Korrektur wird ziemlich schnell von den Bullen aufgekauft.
Wenn die Analyse von The Flow Horse zutrifft, dann sehen wir bald einen Bitcoin-Kurs von 39.000 bis 38.000 Dollar.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Coinbase identifiziert drei deutliche Auslöser für eine Bitcoin-Erholung im Dezember, bleibt jedoch vorsichtig.
Der Verkaufsdruck auf Bitcoin hat deutlich nachgelassen. Besonders Langzeitinvestoren verkaufen nicht mehr. Ist dies der Beginn einer Erholung?
CZ und Peter Schiff debattierten in Dubai über Bitcoin versus Gold. Ein viraler Goldtest zeigte, wo der echte Wert liegt.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?