Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Rekt Capital behauptet, dass Bitcoin am Beginn einer „parabolischen Phase“ steht und erwartet daher Anstiege für die digitale Währung. Laut Rekt Capital ist Bitcoin nur noch einen Wochenschluss entfernt von einer parabolischen Kursexplosion.
Für den tatsächlichen Anstieg könnten wir seiner Meinung nach jedoch noch ein paar Wochen warten müssen.
„Bitcoin wurde bei seinem Range High des aktuellen Reakkumulationsbereichs abgelehnt. Es ist klar, dass BTC nur noch einen Wochenschluss über dem Range High entfernt ist vom Beginn der parabolischen Phase des Zyklus.
Die Geschichte deutet darauf hin, dass dieser historische Ausbruch noch ein paar Wochen entfernt ist“, so Rekt Capital.

Wir müssen also noch etwas geduldig sein. Den absoluten Höhepunkt dieses Zyklus erwartet Rekt Capital übrigens erst um September/Oktober nächsten Jahres. In dieser Hinsicht wird der Bullenmarkt also noch eine Weile andauern.
Basierend auf seinem Chart scheint Rekt Capital jedenfalls einen Bitcoin-Kurs von über 100.000 $ zu erwarten.
„Im Zyklus 2015-2017 erreichte Bitcoin 518 Tage nach dem Halving seinen Höhepunkt. Im Zyklus 2019-2021 erreichte Bitcoin 546 Tage nach dem Halving seinen Höhepunkt.
Wenn sich die Geschichte wiederholt und der nächste Höhepunkt des Bullenmarktes zwischen 518 und 546 Tagen nach dem Halving kommt, dann würde Bitcoin in diesem Zyklus im September/Oktober 2025 seinen Höhepunkt erreichen.
Derzeit beschleunigt Bitcoin diesen Zyklus um etwa 180 Tage. Je länger Bitcoin nach dem Halving konsolidiert, desto besser ist das für die Resynchronisierung des aktuellen Zyklus mit dem traditionellen Halving-Zyklus“, so ein optimistischer Rekt Capital.

Durch die Konsolidierung in den letzten zwei Monaten im Bereich von 60.000 $ bis 70.000 $ ist es Bitcoin laut dem Analysten bereits gelungen, den Zyklus um 80 Tage zu verzögern.
Dadurch nähern wir uns einer traditionellen Zyklusstruktur, bei der der Höhepunkt für Bitcoin im September/Oktober nächsten Jahres liegen sollte.
Peter Schiff warnt: Bitcoin ist eine tickende Zeitbombe. Währenddessen steigt der Goldpreis weiter und Institutionen nutzen den Kursrückgang zum Kauf.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?