Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs hat die neue Woche mit einem Anstieg von fast 2 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden stark begonnen. Damit handelt Bitcoin nun deutlich über 91.000 Dollar. Das ist ein guter Start in eine Woche, die wegweisend für die kommenden Monate sein könnte.
Diese Woche steht im Zeichen der nächsten Zinsentscheidung der US-Notenbank. Am Mittwoch ist es soweit: Dann wissen wir wahrscheinlich, was Bitcoin in den kommenden Wochen bis Monaten erwartet.
Dass eine Zinssenkung ansteht, scheint schon relativ sicher. Viel interessanter wird die anschließende Pressekonferenz von Fed-Vorsitzendem Jerome Powell. Dort wird er voraussichtlich ausführlicher auf die aktuelle Einschätzung seiner Notenbank zur Wirtschaftslage eingehen.

Während dieser Pressekonferenz wird Powell wahrscheinlich über die Abkühlung des Arbeitsmarkts sprechen. Sollten sie sich darüber signifikante Sorgen machen, ist möglicherweise schon im Januar mit einer Zinssenkung zu rechnen.
Aktuell sieht der Markt eine Wahrscheinlichkeit von 24,8 Prozent für das Szenario, dass die US-Notenbank sowohl im Dezember als auch im Januar die Zinsen senkt. Für den Moment scheint eine Pause im Januar das wahrscheinlichste Szenario zu sein, doch die Rede von Powell könnte hier viele Änderungen bringen.

Eine positive Nachricht in diesem Zusammenhang für Bitcoin ist, dass die US-Wirtschaft nach wie vor solide aussieht.

Laut dem GDPNow-Modell der Atlanta Federal Reserve (siehe obenstehendes Diagramm) liegt das Wirtschaftswachstum weiterhin bei etwa 3,5 Prozent. Dies ist das inflationsbereinigte Wirtschaftswachstum.
Diese Prozentsätze deuten darauf hin, dass die Wirtschaft überdurchschnittlich schnell wächst, und somit bleibt die Grundlage für einen längeren Bitcoin-Bullenmarkt zunächst bestehen.
Glauben Sie noch an eine Fortsetzung des Bullenmarkts für Bitcoin?
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin-Kurs fällt plötzlich um über sechs Prozent. Technische Analyse deutet auf weiteren Rückgang in Richtung 72.000 bis 69.000 Dollar hin.
Bitcoin findet seinen Weg in kolumbianische Rentenfonds. AFP Protección ermöglicht qualifizierten Kunden Zugang zu neuem Fonds.
Bitcoin-ETFs melden einen Abfluss von 817 Millionen Dollar. Investoren stoßen BTC ab und der Kurs fällt um acht Prozent.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.