Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Auf dem dezentralen Vorhersagemarkt Polymarket haben Krypto-Wale – große Investoren, die auf politische Ergebnisse spekulieren – Millionen verdient, indem sie auf einen Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen 2024 gewettet haben.
Laut Daten von Lookonchain erzielte das größte Trump-Wettkonto, bekannt als „Theo4“, einen Gewinn von über 20,4 Millionen Dollar durch seine Pro-Trump-Einsätze.
Auch andere große Investoren profitierten erheblich. Ein anonymer Wal, „Fredi9999“, verdiente mehr als 15,6 Millionen Dollar, während „zxgngl“ mehr als 11 Millionen Dollar Gewinn verzeichnete. Im Oktober investierten zehn Wal-Konten zusammen satte 70,6 Millionen Dollar in USD Coin (USDC) für Wetten auf einen Trump-Sieg.
Am 18. Oktober kaufte „Fredi9999“ für über 20 Millionen Dollar „Yes“-Anteile, was Trumps Chancen auf Polymarket auf über 60 % erhöhte. Am 28. Oktober stieg die Wahrscheinlichkeit eines Trump-Siegs auf 66 %, als „zxgngl“ weitere 7,22 Millionen Dollar in „Yes“-Anteile investierte.
Laut Polymarket erfolgt die Auszahlung, sobald große Nachrichtendienste wie die Associated Press, Fox und NBC denselben Kandidaten als Sieger der Wahl benennen. Dies geschah am 6. November um 10:46 Uhr UTC, als die Associated Press Trump zum Sieger erklärte.
Diese Entwicklungen könnten zu einer potenziellen Auszahlung von über 81 Millionen Dollar für die beteiligten Investoren führen, berichtet der pseudonyme Wettspieler Domer. Er betont, dass fünf große Konten zusammen fast 50 % aller Trump-Anteile auf Polymarket halten, wobei ein Konto fast ein Drittel der Anteile kontrolliert.
Im Gegensatz dazu sind die Anteile von Kamala Harris viel stärker verteilt. Die fünf größten Anteilseigner besitzen nur 18 % ihrer „Yes“-Stimmen, wobei der größte Anteilseigner nur 4,4 % der Anteile hält.
Domer spekuliert, dass mindestens vier der sechs größten Trump-Wetter, darunter „zxgngl“ und „Fredi9999“, möglicherweise von ein und derselben Entität verwaltet werden. Diese Person könnte sehr wohlhabend sein und immer stärker von einem Trump-Sieg überzeugt sein, je höher die Chancen steigen.
Elon Musk fügte hinzu, dass dezentrale Vorhersagemärkte möglicherweise genauer sind als traditionelle Umfragen, da Investoren mit ihrem eigenen Kapital ihr Vertrauen in ein Ergebnis zeigen, was ein zusätzliches Maß an Sicherheit bieten könnte.
Citadel fährt über die SEC einen Angriff auf DeFi-Produkte – die Kryptobranche reagiert umgehend und mit scharfer Kritik auf das Finanzschwergewicht.
Krypto-Diebstahl endet in Mord: Wiener Student getötet. Polizei spricht von brutalem Raub mit Benzinbrand.
IWF warnt vor Risiken bei Stablecoins. Gleichzeitig möchte die EU die Aufsicht über Kryptounternehmen durch die Regulierungsbehörde ESMA zentralisieren.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?