Tether plant eine umfangreiche Investition, um dem italienischen Fußballverein Juventus eine neue Richtung zu geben, doch bleibt abzuwarten, ob diese Ambition Wirklichkeit wird. Der Herausgeber der größten Stablecoin der Welt, USDT, hat mitgeteilt, dass er ein vollständiges Angebot für Exor, die Holding der Familie Agnelli, abgegeben hat. Laut italienischen Medien wurde dieses Angebot jedoch inzwischen abgelehnt.

Tether verspricht Milliardenschwere Investition in Juventus

Tether bestätigte gestern, dass er ein verbindliches Angebot für den 65,4-prozentigen Anteil gemacht hat, den Exor seit über einem Jahrhundert hält. Sollte Exor zustimmen, plant Tether, auch alle anderen Aktien zum gleichen Preis aufzukaufen.

Juventus beendete den Börsentag gestern bei 2,23 Euro pro Aktie, ein Anstieg von 2,3 Prozent. Der Verein hat einen Marktwert von fast 945 Millionen Euro.

Laut AFP wurde das Angebot jedoch bereits abgelehnt. Eine Quelle aus dem Umfeld von Exor soll gesagt haben, dass Juventus „nicht zum Verkauf steht“. Sowohl Exor als auch Tether haben keine Stellungnahme dazu abgegeben.

Tether erklärt dennoch, bereit zu sein, über den reinen Erwerb hinauszugehen. Sollte der Deal zustande kommen, will das Unternehmen 1 Milliarde Euro in die Entwicklung des Vereins investieren. „Tether ist finanziell stark und möchte Juventus mit stabilem Kapital und einer langfristigen Vision unterstützen“, so Geschäftsführer Paolo Ardoino.

Tethers Suche nach einer breiteren strategischen Ausrichtung

Das Unternehmen bemüht sich in den letzten Jahren um eine breitere Positionierung. Neben der Ausgabe der Stablecoin USDT investiert Tether unter anderem in künstliche Intelligenz, Robotik und eine Plattform im Gesundheitssektor.

Eine dieser Investitionen betrifft das italienische Startup Generative Bionics, das kürzlich 70 Millionen Euro eingesammelt hat und an menschenähnlichen Robotern arbeitet, die praktische Aufgaben in Fabriken übernehmen sollen.

Auch innerhalb von Juventus versuchte Tether bereits, mehr Einfluss zu gewinnen. Im Februar beteiligte sich das Unternehmen erstmals an dem Verein, und im April wurde der Anteil auf über 10 Prozent aufgestockt.

Seitdem konnte Tether zwei Kandidaten für den Vorstand von Juventus nominieren. Einer von ihnen, Francesco Garino, erhielt im letzten Monat tatsächlich die Unterstützung der Aktionäre. Dies wirft die Frage auf, ob diese Schritte Teil eines größeren Plans sind, mit dem Tether seine Position im europäischen Fußball stärken möchte.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.

Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Peter Schiff warnt vor massiver Wirtschaftskrise und neuer monetärer Weltordnung

Peter Schiff warnt vor massiver Wirtschaftskrise und neuer monetärer Weltordnung

Peter Schiff warnt vor massiver Wirtschaftskrise und neuer monetärer Weltordnung
Elon Musk plant SpaceX-Börsengang im Juni
Gold stürzt um 10 Prozent, Silber um 30 Prozent ab: Hintergründe des plötzlichen Einbruchs
Mehr Börse news

Meist gelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
ChatGPT prognostiziert XRP-Kurs für 1. Februar 2026
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe