Nachdem der Bitcoin (BTC) Kurs am Samstag auf einigen Börsen kurz unter 60.000 Dollar gefallen war, zeigen sich die Kryptomärkte heute wieder stark im Plus. Derzeit handelt BTC für über 66.000 Dollar, und auch die Altcoins haben bereits viel Boden gutgemacht.
Zu diesem starken Erholung trägt auch gute Nachrichten aus Asien bei. Die Finanzaufsichtsbehörde in Hongkong hat heute nämlich die Genehmigung für die Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs erteilt.
Hongkonger Bitcoin-ETFs tun dem Kryptomarkt gut
Wir schrieben letzte Woche bereits, dass es heute wahrscheinlich grünes Licht von Hongkong für die Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs geben würde. Dies hat sich als zutreffend erwiesen. Die Securities and Futures Commission (SFC) hat dem Hongkonger Investmentfonds China Asset Management die Erlaubnis erteilt, einen Bitcoin-Spot-ETF zu starten.
Es wird erwartet, dass andere Investmentfonds ebenfalls bald ihre ETFs auf den Markt bringen können. Diese Entwicklung festigt die Position von Hongkong als globalen Krypto-Hub.
Ob die asiatischen ETFs ebenso erfolgreich sein werden wie die amerikanischen Fonds, bleibt die große Frage. Letzte Woche wurde bekannt, dass aus dem chinesischen Festland eine Nachfrage von 25 Milliarden Dollar für die Bitcoin-Spot-ETFs bestehen würde. Über den sogenannten Southbound Stock Connect können Investoren in China in bestimmte Aktien aus Hongkong investieren.
Neben dem Interesse aus dem chinesischen Festland könnte es auch Interesse an den ETFs aus Ländern wie Japan, Südkorea und Taiwan geben. Die asiatischen ETFs könnten sehr gut ein neuer Katalysator für die Nachfrage nach Bitcoin sein und zu steigenden Kursen führen.
Geopolitische Spannungen nehmen zu
Neben den positiven ETF-Nachrichten aus Hongkong scheint auch die ausbleibende Vergeltung Israels gegenüber dem Iran die Kurse zu unterstützen. Am Wochenende kamen die Krypto-Kurse nach einem Angriff des Iran auf Israel in einen freien Fall. Eine schnelle Vergeltung durch Israel wurde zunächst erwartet. Diese scheint jedoch vorerst auszubleiben, und die Kurse scheinen sich auf dem Weg der Erholung zu befinden.
Es scheint also, als würde die Ruhe auf dem Kryptomarkt zurückkehren. Doch mit der bevorstehenden Bitcoin-Halbierung gibt es kurzfristig noch genug zu beachten.
Bitcoin News
Analyst Adrian Zduńczyk prognostiziert einen Bitcoin-Höhenflug über 225.000 $ im Jahr 2025
Analysten sind optimistisch über die Zukunft von Bitcoin. Adrian Zduńczyk prognostiziert einen Preis von über 225.000 $ im Jahr 2025. Lies mehr!
VanEck: Trump kann Bitcoin-Reserve ohne Einmischung des Kongresses schaffen
Laut VanEck kann Donald Trump ohne Hilfe des Kongresses eine strategische Bitcoin-Reserve ins Leben rufen.
Bitcoin-Kurs könnte auf 178.000 $ steigen, prognostiziert Forscher Tony Severino
Bitcoin erholt sich nach einem starken Rückgang. Entdecken Sie, warum ein Analyst prognostiziert, dass der Kurs auf 178.000 $ steigen könnte.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Ripples RLUSD-Stablecoin steigt nach Einführung unerwartet auf 1.200 $. XRP fällt unter 2 $ aufgrund makroökonomischer Unsicherheit und Fed-Politik.