Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) hat in der vergangenen Stunde erhebliche Schwankungen erlebt. Nach der Entscheidung des US-Supreme Court, dass Donald Trumps Importzölle illegal sind, zeigt der Kurs extreme Volatilität. Das betrifft natürlich die gesamte Kryptomarkt.
In diesem Kursupdate berichten wir, wie die Kurse aktuell dastehen.
Der Bitcoin-Kurs hat sich nun etwas beruhigt, ist aber durch eine wilde Fahrt gegangen.
Gegen 16:00 Uhr wurden die Importzölle des US-Präsidenten für ungültig erklärt. Das ist ein herber Rückschlag für Trump, der dies als „Schande“ bezeichnet. Für Unternehmen und Investoren hingegen sind es gute Nachrichten.
Die USA stehen nun vor möglichen Rückzahlungen von über 170 Milliarden Dollar, doch das Oberste Gericht bezeichnet diesen Prozess als „Chaos“. Trump hat bereits ein „Backup-Plan“ angekündigt, was allerdings wenig überrascht.
Es ist kaum in Worte zu fassen, wie Bitcoin nach der Entscheidung reagiert hat. Zuerst stieg der Kurs von 67.000 Dollar auf 68.000 Dollar. Dann fiel er auf 66.800 Dollar und schwankte weiterhin stark.

Derzeit liegt der Kurs einige Hundert Dollar über 67.000 Dollar, noch immer unter den 68.300 Dollar von heute Morgen. Doch gegen 14:45 Uhr stand er auch schon bei 66.600 Dollar. Der Kurs fiel unter anderem wegen enttäuschender Wirtschaftsdaten aus den USA.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Kurs bei 67.307 Dollar, 1,61 Prozent höher als vor 24 Stunden. In Euro kostet die größte Kryptowährung derzeit 57.164.
Werfen wir einen Blick auf die größten Altcoins des Marktes.
Hier sehen wir ebenfalls überwiegend grüne Zahlen. Ethereum (ETH) verzeichnet einen Anstieg von 1,85 Prozent. Ripple (XRP) ist um 1,66 Prozent gestiegen, BNB (BNB) um 2,49 Prozent und Dogecoin (DOGE) um 2,75 Prozent.
Solana (SOL) und Cardano (ADA) stechen hervor mit Zuwächsen von jeweils 4,24 Prozent und 5,37 Prozent.
Es gibt Coins, die noch deutlich stärker gestiegen sind. Hier die größten Top-100-Gewinner der letzten 24 Stunden:
Es gibt auch einige Coins, die Verluste hinnehmen müssen. Allerdings sind es nicht viele und die Verluste halten sich in Grenzen. Hier die größten Top-100-Verlierer der letzten 24 Stunden:
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Gericht kippt Trumps wirtschaftlichen Trumpf: Importzölle für ungültig erklärt. Bitcoin springt nach Urteil kurzzeitig hoch.
Bitcoin-Mining wird durch höhere Difficulty um 15 Prozent schwieriger. Gleichzeitig fällt der Bitcoin-Kurs und die Einnahmen der Miner sinken.
Der Bitcoin-Kurs gibt seine jüngsten Kursanstiege nach enttäuschenden US-Wirtschaftsdaten wieder ab. Welche Informationen wurden veröffentlicht?
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Jesus Martinez sieht im aktuellen XRP-Kurs eine einmalige Gelegenheit: „Viele übersehen das wie damals bei 0,10 Dollar.“