Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) schien einen guten Tag zu erleben, doch bei 68.000 Dollar kam es erneut zu einem Rückschlag. Es besteht die Möglichkeit, dass es nun zum vierten Mal in Folge ein Minus verzeichnen muss.
Unterdessen sehen wir viele Altcoins mit besseren Ergebnissen, darunter Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA). In diesem Kursupdate zeigen wir, wie sich der Kryptomarkt derzeit präsentiert.
Der Bitcoin-Kurs schafft es weiterhin nicht, über 68.000 Dollar zu bleiben. Gestern wurde er bereits zweimal zurückgewiesen, und auch heute fehlen die Käufer auf dem Markt.
Wie bereits gestern ist Bitcoin nach der Eröffnung der US-Börse stark gefallen. Um 15:00 Uhr, eine halbe Stunde bevor der Handel an der Wall Street beginnt, erreichte er mit 68.300 Dollar seinen Tageshöchststand. Mittlerweile liegt er 2,4 Prozent tiefer unterhalb von 67.000 Dollar.

Jetzt muss darauf geachtet werden, dass der Kurs nicht weiter unter das gestrige Tief von 65.700 Dollar fällt. Andernfalls könnte es wieder spannend werden, ob er nicht bis auf die 60.000 Dollar von letztem Donnerstag zurückgeht.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Kurs bei 66.675 Dollar, 0,47 Prozent niedriger als vor 24 Stunden. In Euro werden derzeit 56.219 für die größte Kryptowährung gezahlt.
Der Rückgang von Bitcoin hat auch den Altcoin-Markt nach unten gezogen. Doch es gibt noch genügend Coins, die ein besseres Ergebnis erzielen konnten.
Ripple (XRP) liegt noch mit 0,72 Prozent im Plus, BNB (BNB) mit 1,61 Prozent, Dogecoin mit 4,01 Prozent und Cardano mit 3,02 Prozent.
Hier die größten Top-100-Gewinner der letzten 24 Stunden:

Hier die größten Top-100-Verlierer der letzten 24 Stunden:

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Nach einer starken Kurserholung plant Strategy weitere Zukäufe. Der CEO erklärt, wie das Unternehmen nun gezielt mehr Bitcoins erwerben will.
China engagiert sich zunehmend in der kontroversen Arktis. Welche Pläne verfolgt das Land und welche Folgen hat dies für den Bitcoin-Kurs?
Binance hat sein Notfonds in Höhe von 1 Milliarde Dollar vollständig in Bitcoin umgewandelt. Die Börse besitzt nun 15.000 BTC, die in einer Phase der Unsicherheit erworben wurden.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“