Der Bitcoin-Kurs explodiert und sorgt für eine gigantische Welle der Gier unter Anlegern. Langsam, aber sicher kehrt der Hype zurück, was sich auch im Crypto Fear and Greed Index zeigt, der einen Wert von 78/100 erreicht. Damit befinden wir uns im Bereich der „extremen Gier“ – dem höchsten Stand seit den Allzeithochs im März 2024.
Extreme Gier rund um Bitcoin
Es scheint, als kehre der traditionelle vierjährige Hype-Zyklus von Bitcoin zurück. Immer mehr Menschen beobachten, wie der Kurs der digitalen Währung wieder in die Höhe schießt, und finden es zunehmend schwer, nicht auf die Kauf-Taste zu drücken.
Rund um die Marke von 70.000 Dollar war die Euphorie noch relativ gedämpft – verständlich, wenn man bedenkt, dass 2021 ein Allzeithoch von 69.000 Dollar erreicht wurde.
Doch jetzt, bei 81.500 Dollar, nähern wir uns neuen Kursrekorden, was die Begeisterung befeuert. Ist dies der Zyklus, in dem Bitcoin die magische Grenze von 100.000 Dollar durchbricht? Immer mehr Menschen scheinen an dieses Narrativ zu glauben.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Bitcoin auch in Bullenmärkten heftige Korrekturen durchläuft. Es ist durchaus möglich, dass wir während des Anstiegs zu neuen Allzeithochs um 10 %, 20 % oder sogar 30 % zurückfallen.
Das war 2021 der Fall, 2017 ebenfalls – und eigentlich in jedem Zyklus von Bitcoin.
Bitcoin wird auf Google trendend
Dass Privatanleger aufmerksam werden, zeigt sich auch an den Trendwerten bei Google.
Zwar liegen diese noch weit entfernt von den Höchstständen, die wir 2021 gesehen haben, doch aktuell gibt es einen Spitzenwert von 48/100.
Insofern scheint es, als hätte Bitcoin noch etwas Treibstoff im Tank, um weiter zu steigen. Sollte dies der Fall sein, besteht eine gute Chance, dass wir die magische Grenze von 100.000 Dollar überschreiten.
Das würde eine neue Phase für Bitcoin einläuten und den Menschen das Gefühl geben, dass die digitale Währung nicht mehr in den Hintergrund gedrängt werden kann.
Bitcoin News
Bitcoin bei 90.000 $: Dieser Bullenmarkt könnte noch 18 Monate andauern
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin-Bullenmarkt noch 12 bis 18 Monate andauern könnte. Wo liegt das Top für die digitale Währung?
Bitcoin ist seit Oktober um 40 % gestiegen: Experten verraten, warum die große Rallye noch bevorsteht
Bitcoin erreichte letzte Nacht 90.000 $, aber laut Glassnode verkaufen Investoren noch nicht massenhaft wie im März.
Börsennotiertes KI-Unternehmen setzt voll auf Bitcoin
Dieses börsennotierte KI-Unternehmen folgt den Fußstapfen von Michael Saylors MicroStrategy. Aber sollten wir das ernst nehmen?
Meistgelesen
Top-Analyst prognostiziert Ripple (XRP) und Cardano (ADA) ETF im Jahr 2025
Krypto-Experten prognostizieren Altcoin-ETFs für XRP, Solana und Cardano. Trumps Sieg könnte pro-krypto-Politik und einen bullischen Markt fördern.
Ripples SEC-Albtraum könnte schneller enden als erwartet
Donald Trumps Sieg nährt Hoffnung in der XRP-Community: Ende des Rechtsstreits von Ripple mit der SEC und Kursanstieg über 0,55 USD erwartet.
Cardano-Kurs schießt in die Höhe: 72 % in einer Woche – Was ist los?
Cardano-Kurs explodiert mit 35 % Anstieg in 24 Stunden. Trumps Wiederwahl und Zinssenkung schaffen perfekte Bedingungen für Krypto.