Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das amerikanische Blockchain-Unternehmen Figure Technology Solutions bereitet einen Börsengang vor. Aus Dokumenten bei der amerikanischen Börsenaufsicht SEC geht hervor, dass das Unternehmen 21,5 Millionen Aktien verkaufen möchte. Damit möchte es über 526 Millionen Dollar einnehmen. Der Preis der Aktien wird zwischen 18 und 20 Dollar geschätzt, was einer Bewertung von etwa 4,3 Milliarden Dollar entsprechen würde.
Figure wurde 2018 gegründet und begann mit digitalen Darlehen für Hausbesitzer. Mittlerweile konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf Blockchain-Infrastruktur, mit der Darlehen effizienter verarbeitet werden können. Die Dienste laufen auf dem eigenen Provenance-Netzwerk.
In der ersten Hälfte dieses Jahres erzielte Figure einen Umsatz von 191 Millionen Dollar. Das ist ein solides Wachstum im Vergleich zu den Vorjahren. Im Jahr 2021 sammelte das Unternehmen noch 200 Millionen Dollar in einer Investitionsrunde unter der Leitung des Risikokapitalunternehmens 10T Holdings. Damals wurde der Wert auf 3,2 Milliarden Dollar geschätzt.
Der Börsengang von Figure passt in einen breiteren Trend. Immer mehr Unternehmen aus dem Krypto-Sektor entscheiden sich für eine Börsennotierung. So gab die amerikanische Börse Gemini kürzlich bekannt, 317 Millionen Dollar aufbringen zu wollen. Auch Kraken, eine der größten Handelsplattformen für digitale Münzen, prüft einen Börsengang.
Früher in diesem Jahr erregte der Börsengang von Bullish viel Aufmerksamkeit. Die Handelsplattform sah den Wert ihrer Aktien am ersten Tag mehr als verdoppeln. Der Stablecoin-Herausgeber Circle machte ebenfalls den Schritt an die Börse und ist mittlerweile etwa 30 Milliarden Dollar wert.
Börsengänge sind für diese Unternehmen eine Möglichkeit, Kapital zu beschaffen und mehr Vertrauen bei den Anlegern zu wecken. Für Investoren bietet es eine Chance, in einen schnell wachsenden Sektor einzusteigen, obwohl die Volatilität des Marktes für digitale Vermögenswerte ein Risiko bleibt.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Bank of America prognostiziert zwölf Prozent Anstieg für S&P 500. Indikator zeigt bullishes Signal und Gewinnprognosen bleiben stark.
US-Techmärkte erholen sich nach starkem Rückgang, AI-Investitionen bleiben jedoch umstritten. Amazon fällt, Bitcoin und Nvidia steigen.
Die USA und Iran haben Gespräche im Oman wieder aufgenommen. Der Markt befürchtet unterdessen eine erneute Eskalation wie in der vorherigen Krise.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.