Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Krypto-Börse Gemini hat eine Warnung an ihre Nutzer herausgegeben, ihre Konten auf ungewöhnliche Aktivitäten zu überprüfen. Zuvor hatte die Börse bestätigt, dass etwa 15.000 ihrer Kunden möglicherweise von einem Sicherheitsvorfall bei einem Bankpartner betroffen sind.
Berichten zufolge begann Gemini im vergangenen Monat damit, betroffene Kunden zu kontaktieren, um sie darüber zu informieren, dass ein nicht genannter automatisierter Clearinghouse-Anbieter kompromittiert wurde. Dieser Vorfall wurde am vergangenen Donnerstag vom kalifornischen Büro des Generalstaatsanwalts bestätigt.
Gemini erklärte, dass „ein unbefugter Akteur Zugriff auf ein internes Kollaborationstool im System des Bankpartners erlangt hat, was möglicherweise zur Offenlegung bestimmter Transaktionsdaten zwischen dem 3. und 7. Juni 2024 geführt hat.“
Infolgedessen sind möglicherweise „einige Bankdaten von Gemini-Kunden betroffen.“ Diese Daten umfassen Kundennamen sowie die Bankkontonummern und Routing-Nummern, die sie Gemini für Geldüberweisungen zur Verfügung gestellt haben.
Das Unternehmen betonte jedoch, dass andere sensible Informationen, wie Geburtsdaten, Wohn- und E-Mail-Adressen, Sozialversicherungsnummern, Telefonnummern und Passwörter, nicht gefährdet wurden. Gemini versicherte auch, dass die Kontoinformationen und Systeme von Gemini sicher sind.
Gemini gab an, dass sein Bankpartner eine Untersuchung eingeleitet und die Behörden informiert hat. In einer Erklärung sagte das Unternehmen: „Obwohl wir die betroffenen Kunden aus großer Vorsicht informiert haben, hat unsere Analyse keine Beweise für eine Beeinträchtigung der Kunden gefunden.“
Den Kunden wird nun geraten, eine neue Bankkontonummer zu beantragen und ihre Kontoauszüge auf ungewöhnliche Aktivitäten zu überprüfen. Abschließend wird empfohlen, die Multi-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.
Die Vorhersagemarkt-Plattform Polymarket hat unauffällig ihre Handelsbedingungen geändert.
2024 war das finanziell stärkste Jahr für Bitvavo. Die niederländische Krypto-Börse profitiert vom historischen Aufschwung des Kryptomarkts.
Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern hat Indien eine zentrale Behörde eingerichtet, die Kryptobörsen überwacht.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.