btc crash bearish
Bitcoin

Krypto-Analyst warnt: Bitcoin-Kurs könnte noch viel weiter fallen

Wenn wir dem beliebten Makroanalysten Benjamin Cowen Glauben schenken dürfen, deutet derzeit ein Indikator darauf hin, dass Bitcoin in einem Abwärtstrend ist. In einer neuen Strategie-Sitzung auf YouTube erklärt Cowen, dass die Erweiterung des 20-Wochen-Durchschnitts von Bitcoin ein bärisches Signal für die digitale Währung ist.

Aus diesem Grund könnte Bitcoin bereits den Höhepunkt dieser Zyklusmitte erreicht haben.

Bitcoin-Kurs auf einem lokalen Höchststand?

Um den lokalen Höchststand des Bitcoin-Kurses zu untermauern, weist Benjamin Cowen auf das zuvor erwähnte 20-Wochen-Mittel des Kurses hin.

„Die letzten drei Höchststände des Bitcoin-Kurses wurden in dem Moment erreicht, als die Erweiterung des 20-Wochen-Durchschnitts dieses Niveau erreichte (ungefähr 40%, siehe unterer Teil des Diagramms). Aus diesem Grund ist dies ein wichtiges Niveau, das im Auge behalten werden sollte“, so Benjamin Cowen.

Was den Kurs betrifft, ist jedenfalls klar, dass Bitcoin momentan in Schwierigkeiten steckt. Warum? Weil wir seit dem Start der Spot Bitcoin ETFs einen massiven Kurssturz der digitalen Währung gesehen haben.

Vom Höhepunkt des ETF-Hypes bei 49.000 Dollar ist Bitcoin mittlerweile auf das Niveau von 39.937 Dollar gefallen. Die Bullen versuchen derzeit alles, um den Bitcoin-Kurs wieder über 40.000 Dollar zu bringen, aber das erweist sich bisher als schwierige Aufgabe.

Befindet sich Bitcoin in einem Abwärtstrend?

Wenn wir herauszoomen, sagt der Analyst, dass Bitcoin im Allgemeinen lokale Höchststände druckt, wenn die Erweiterung des 20-Wochen-Durchschnitts seinen diagonalen Widerstand erreicht.

Um das zu untermauern, teilt er das obenstehende Diagramm, in dem wir sehen können, dass Bitcoin 2019 eine ähnliche Entwicklung durchmachte.

Im Juni 2019 wurde die gelbe Widerstandslinie für diesen gleitenden Durchschnitt nicht einmal berührt und der Bitcoin-Kurs erreichte bereits einen lokalen Höchststand. Wird das diesmal wieder der Fall sein?

Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Zunächst scheint der Markt kurzfristig etwas bärischer zu werden, aber das kann sich auch schnell ändern. Mittlerweile weiß jeder, dass der Spot Bitcoin ETF von Grayscale verkauft wird, und möglicherweise hat der Markt diese „Information“ bereits im Kurs verarbeitet.

Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.

Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!

Bitcoin News

Wird der Bitcoin-Kurs erneut abstürzen?
Nordamerika bleibt führend auf dem globalen Kryptomarkt
Historischer Zufluss für BlackRocks Bitcoin-ETF: fast 400 Millionen Dollar
Mehr News

Meistgelesen

BitBoy: In 5 Jahren wirst du dir wünschen, dass du mehr Ripple (XRP) gekauft hättest
Krypto-Analyst: XRP könnte durch Zusammenarbeit mit dem SWIFT-Netzwerk auf 60 $ steigen
Warum steigt der Ripple (XRP) Kurs heute?
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe