Wenn wir dem beliebten Analysten Ali Martinez Glauben schenken dürfen, dann gibt Bitcoin derzeit ein extrem bullishes Signal ab. Es handelt sich um ein Signal, bei dem der Bitcoin-Kurs das letzte Mal fast das Dreifache an Wert gewann. Was ist los und warum ist Martinez so positiv gegenüber Bitcoin?
Große Verluste für junge Investoren
Menschen, die seit dem Allzeithoch begonnen haben, in Bitcoin zu investieren (und solche gibt es), müssen derzeit mit großen Verlusten rechnen. Vom Höchststand von 73.800 Dollar ist Bitcoin um etwa 20.000 Dollar auf das lokale Tief von 53.500 Dollar gefallen.
Das letzte Mal, dass Bitcoin vergleichbare Verluste sah, war laut Martinez im September 2023, kurz bevor Bitcoin eine parabolische Rallye startete. „Die letzten zwei Male, als die realisierten Verluste der Händler unter -12% fielen, stieg der Bitcoin-Kurs um 104% und 193%.
Jetzt liegen die realisierten Verluste erneut unter -12%!“, sagt Ali Martinez, der also sehr optimistisch gegenüber der digitalen Währung ist.
Es scheint, als hätten wir hiermit eine Art „Reset des Sentiments“ erreicht, was uns zu einem erneuten großen Anstieg führen könnte. Zumindest theoretisch, denn in der Praxis muss sich das natürlich erst noch zeigen.
Kann Bitcoin noch korrigieren?
Inzwischen handelt der Bitcoin-Kurs wieder deutlich über 60.000 Dollar. Laut Ali Martinez könnten wir noch einmal bis auf 59.200 Dollar zurückfallen, um zu sehen, ob die Ausbruchszone nun einen Unterstützungspunkt im Chart bildet.
Diese Aussagen machte Martinez jedoch bei 60.725 Dollar, und derzeit liegt der Bitcoin-Kurs bereits wieder bei 62.937 Dollar. In dieser Hinsicht steht Bitcoin also schon etwas besser da.
Aber wir haben natürlich schon früher gedacht, dass die Korrektur vorbei war. Das war der Fall, als Bitcoin von 58.000 auf 64.000 Dollar stieg. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die digitale Währung wieder fiel und das Niveau von 53.500 Dollar erreichte.
In dieser Hinsicht sollten wir also noch nicht zu früh jubeln, wenn es um Bitcoin geht.
Bitcoin News
Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Wann wird Bitcoin sein absolutes Allzeithoch in diesem Zyklus erreichen? Und welchen Kurs wird das bringen?
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Die Aktien von Bitcoin-Minern schneiden im Jahr 2024 dramatisch schlecht ab und bleiben deutlich hinter den Renditen von Bitcoin zurück.
Top-Analyst prognostiziert explosive Bitcoin-Kurssteigerung in der zweiten Januarwoche
Der pseudonyme Analyst The Flow Horse ist optimistisch gegenüber Bitcoin und Altcoins, zumindest bis zur Amtseinführung von Donald Trump.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.