Wenn wir dem beliebten Analysten Ali Martinez Glauben schenken dürfen, dann gibt Bitcoin derzeit ein extrem bullishes Signal ab. Es handelt sich um ein Signal, bei dem der Bitcoin-Kurs das letzte Mal fast das Dreifache an Wert gewann. Was ist los und warum ist Martinez so positiv gegenüber Bitcoin?
Große Verluste für junge Investoren
Menschen, die seit dem Allzeithoch begonnen haben, in Bitcoin zu investieren (und solche gibt es), müssen derzeit mit großen Verlusten rechnen. Vom Höchststand von 73.800 Dollar ist Bitcoin um etwa 20.000 Dollar auf das lokale Tief von 53.500 Dollar gefallen.
Das letzte Mal, dass Bitcoin vergleichbare Verluste sah, war laut Martinez im September 2023, kurz bevor Bitcoin eine parabolische Rallye startete. „Die letzten zwei Male, als die realisierten Verluste der Händler unter -12% fielen, stieg der Bitcoin-Kurs um 104% und 193%.
Jetzt liegen die realisierten Verluste erneut unter -12%!“, sagt Ali Martinez, der also sehr optimistisch gegenüber der digitalen Währung ist.
Es scheint, als hätten wir hiermit eine Art „Reset des Sentiments“ erreicht, was uns zu einem erneuten großen Anstieg führen könnte. Zumindest theoretisch, denn in der Praxis muss sich das natürlich erst noch zeigen.
Kann Bitcoin noch korrigieren?
Inzwischen handelt der Bitcoin-Kurs wieder deutlich über 60.000 Dollar. Laut Ali Martinez könnten wir noch einmal bis auf 59.200 Dollar zurückfallen, um zu sehen, ob die Ausbruchszone nun einen Unterstützungspunkt im Chart bildet.
Diese Aussagen machte Martinez jedoch bei 60.725 Dollar, und derzeit liegt der Bitcoin-Kurs bereits wieder bei 62.937 Dollar. In dieser Hinsicht steht Bitcoin also schon etwas besser da.
Aber wir haben natürlich schon früher gedacht, dass die Korrektur vorbei war. Das war der Fall, als Bitcoin von 58.000 auf 64.000 Dollar stieg. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die digitale Währung wieder fiel und das Niveau von 53.500 Dollar erreichte.
In dieser Hinsicht sollten wir also noch nicht zu früh jubeln, wenn es um Bitcoin geht.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.