Der Bitcoin-Kurs hat die neue Woche gut begonnen und in den letzten 24 Stunden um 1,43 Prozent zugelegt. Damit notiert die digitale Währung bei einem Kurs von 61.670 Dollar, und es scheint, dass die Bullen derzeit die Kontrolle haben.
Laut dem pseudonymen Analysten DonAlt wird das jedoch nicht lange anhalten, denn er sieht ein „gigantisches“ Schwächesignal für Bitcoin.
Gigantisches Schwächesignal
DonAlt äußert in einem neuen YouTube-Video seine Besorgnis darüber, dass Bitcoin die Unterstützung bei 61.000 Dollar verliert. Ein täglicher Schlusskurs unter diesem Kurs ist laut DonAlt ein gigantisches Schwächesignal, das möglicherweise eine Verkaufswelle bis auf das Niveau von 50.000 Dollar auslösen könnte.
Wenn Bitcoin erneut unter 61.000 Dollar fällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit laut DonAlt ziemlich hoch, dass wir auf das Niveau von 52.000 Dollar absteigen.
Laut DonAlt schauen einfach sehr viele Investoren auf den von ihm angegebenen Bereich in der oben genannten Grafik. Wenn Bitcoin dieses Kursniveau verliert, dann ist das laut ihm ein Signal, sehr schnell auszusteigen.
Vorerst sieht es jedoch nicht danach aus, aber natürlich kann in den kommenden Tagen noch alles passieren. In dieser Hinsicht stehen für Bitcoin einige entscheidende Tage in dieser Woche bevor.
Entscheidende Tage für Bitcoin
Diese Woche stehen in Amerika wieder einige wichtige Inflationszahlen an. Beginnend am Dienstag mit dem Producer Price Index (PPI), einem wichtigen Inflationsbarometer, das von vielen als Vorläufer des Consumer Price Index (CPI) und anderer wichtiger Inflationsindikatoren angesehen wird.
Das ist logisch, weil der PPI die Preissteigerungen für Produzenten angibt, die sie natürlich an die Verbraucher weitergeben müssen.
Am Mittwoch jedoch steht der makroökonomische Höhepunkt dieser Woche auf dem Programm mit dem CPI in den Vereinigten Staaten. In den ersten Monaten von 2024 fiel die Inflation konstant höher aus als erwartet, was dazu führte, dass die US-Zentralbank ihre Zinssenkungen weiter hinauszögern musste.
Wenn die Inflation dieses Mal niedriger ausfällt als erwartet, könnte das eine positive Überraschung für den Kurs darstellen und neue Steigerungen verursachen. Leider ist das Gegenteil jedoch auch möglich.
Bitcoin News
Amerikanische Bitcoin-ETFs feiern beeindruckende Comeback mit Zufluss von 475 Millionen Dollar
Die US-amerikanischen Spot-Bitcoin-ETFs konnten nach vier Tagen mit Abflüssen wieder eine positive Bilanz verbuchen.
CryptoQuant: Bitcoin-Kurs wird sich in den kommenden Tagen erholen
Laut den Analysten von CryptoQuant könnte sich Bitcoin in den kommenden Tagen erholen und wieder auf 100.000 US-Dollar steigen.
Anonyme Crypto-Wale kaufen Bitcoin im Wert von 40 Milliarden Dollar
Eine Gruppe unbekannter Wale hat Bitcoin im Wert von bis zu 40 Milliarden Dollar gekauft. Wer steckt dahinter? Sind es Länder oder einfach wohlhabende Investoren?
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.