ether, eth, ethereum
Ethereum

Krypto-Analyst prognostiziert Ethereum-Kurs von 10.000 bis 20.000 Dollar

Der beliebte, aber pseudonyme Analyst Credible Crypto erwartet, dass der Ethereum-Kurs während dieses Bullenlaufs mindestens auf 10.000 Dollar und möglicherweise sogar auf 20.000 Dollar steigen kann.

Er begründet diese Erwartung mit den Steigerungen, die er für Bitcoin voraussieht. „Es ist ganz einfach: Ich denke, dass Bitcoin realistischerweise eine Verdoppelung vom vorherigen Allzeithoch von 69.000 Dollar schaffen kann und viele Altcoins ein Vielfaches davon tun.“

Ethereum-Kurs von 15.000 bis 20.000 Dollar?

„Für Ethereum würde eine 3-4-fache Steigerung vom vorherigen Allzeithoch einen Kurs von 15.000 bis 20.000 Dollar bedeuten“, so Credible Crypto.

Zum Zeitpunkt des Schreibens gibt es alles andere als ein bullisches Momentum für Ethereum. Im Gegensatz zu Bitcoin ist es der Münze noch nicht gelungen, ein neues Allzeithoch zu erreichen, und über die letzte Woche musste sie etwa 8 Prozent ihres Wertes einbüßen.

Hat Ethereum noch das Potenzial, einen neuen gigantischen Bullenlauf zu erleben? Und auf welchem Narrativ wird der Markt dieses Mal steigen?

In 2021 hatten wir DeFi und NFTs, aber dieses Jahr scheint es weniger ein klares Narrativ zu geben. Vielleicht dreht sich dieses Jahr wirklich alles um Bitcoin?

Auch bullish über XRP

Credible Crypto ist nicht nur bullish über Ethereum und Bitcoin, sondern auch über XRP. Obwohl die Münze es seit Jahren nicht mehr geschafft hat, ein neues Allzeithoch zu erreichen, ist es laut Credible nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs über 10 Dollar schießt.

Er begründet dies unter anderem damit, dass XRP in einem früheren Zyklus in Bezug auf die Marktkapitalisierung an Ethereum vorbeizog. Was kurzfristigere Prognosen betrifft, so denkt Credible, dass wir bei Bitcoin ein paar Tage seitwärts gerichteter Kursbewegungen bekommen werden.

Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 66.000 Dollar und das bullische Momentum ist vorübergehend bei der größten Münze des Marktes verschwunden.

Ethereum nieuws

Hongkong könnte bereits am Montag einen Ethereum ETF einführen
Neues Ethereum-Upgrade macht Verlust von privaten Schlüsseln der Vergangenheit angehörig
VanEck CEO: Große Probleme für Ethereum im Mai
Mehr News

Meist gelesen

Bekannter Krypto-Influencer BitBoy empfiehlt diese 4 Kryptowährungen
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash
Was verursacht den Absturz des Bitcoin-Kurses?