Der beliebte, aber pseudonyme Analyst Credible Crypto erwartet, dass der Ethereum-Kurs während dieses Bullenlaufs mindestens auf 10.000 Dollar und möglicherweise sogar auf 20.000 Dollar steigen kann.
Er begründet diese Erwartung mit den Steigerungen, die er für Bitcoin voraussieht. „Es ist ganz einfach: Ich denke, dass Bitcoin realistischerweise eine Verdoppelung vom vorherigen Allzeithoch von 69.000 Dollar schaffen kann und viele Altcoins ein Vielfaches davon tun.“
Ethereum-Kurs von 15.000 bis 20.000 Dollar?
„Für Ethereum würde eine 3-4-fache Steigerung vom vorherigen Allzeithoch einen Kurs von 15.000 bis 20.000 Dollar bedeuten“, so Credible Crypto.
Zum Zeitpunkt des Schreibens gibt es alles andere als ein bullisches Momentum für Ethereum. Im Gegensatz zu Bitcoin ist es der Münze noch nicht gelungen, ein neues Allzeithoch zu erreichen, und über die letzte Woche musste sie etwa 8 Prozent ihres Wertes einbüßen.
Hat Ethereum noch das Potenzial, einen neuen gigantischen Bullenlauf zu erleben? Und auf welchem Narrativ wird der Markt dieses Mal steigen?
In 2021 hatten wir DeFi und NFTs, aber dieses Jahr scheint es weniger ein klares Narrativ zu geben. Vielleicht dreht sich dieses Jahr wirklich alles um Bitcoin?
Auch bullish über XRP
Credible Crypto ist nicht nur bullish über Ethereum und Bitcoin, sondern auch über XRP. Obwohl die Münze es seit Jahren nicht mehr geschafft hat, ein neues Allzeithoch zu erreichen, ist es laut Credible nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs über 10 Dollar schießt.
Er begründet dies unter anderem damit, dass XRP in einem früheren Zyklus in Bezug auf die Marktkapitalisierung an Ethereum vorbeizog. Was kurzfristigere Prognosen betrifft, so denkt Credible, dass wir bei Bitcoin ein paar Tage seitwärts gerichteter Kursbewegungen bekommen werden.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 66.000 Dollar und das bullische Momentum ist vorübergehend bei der größten Münze des Marktes verschwunden.
Ethereum News
Bison startet versichertes Ethereum-Staking: Schutz vor Risiken in Zusammenarbeit mit Munich Re
Die Kryptowährungs-Handelsplattform Bison führt einen innovativen, versicherten Staking-Service für Ethereum-Nutzer ein.
Diese Verbesserung soll Ethereum um 50 % schneller machen
Ein neuer Verbesserungsvorschlag soll Ethereum um 50 % schneller machen, doch die Meinungen sind bisher etwas gespalten.
Schlechtester Tag aller Zeiten für den Ethereum-ETF von Fidelity
Der Ethereum-ETF von Fidelity erlebte gestern seinen schlechtesten Tag aller Zeiten und musste einen Abfluss von über 25 Millionen Dollar verzeichnen.
Meist gelesen
SEC vs Ripple: Mögliche Berufung von Ripple fügt der Klage ein neues Kapitel hinzu
Ripple und die SEC bleiben in einen Rechtsstreit verwickelt, mit einer Berufung und möglichen Gegenmaßnahmen von Ripple, die sich auf die Geldstrafe und das Urteil richten.
Charles Hoskinson reagiert humorvoll auf Berufung der SEC im Ripple-Fall
Charles Hoskinson reagiert auf SEC-Berufung gegen Ripple: Humorvoller Vorschlag für einen „Ripple-Test“ als neuen Standard für Kryptoregulierung. Ripple bereit für Gegenberufung.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.