Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Während sich der Kryptomarkt auf die bevorstehende Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) vorbereitet, hat ein bekannter niederländischer Krypto-Analyst eine Prognose über die Zukunft von Bitcoin abgegeben.
Krypto-Analyst Micahël van de Poppe erwartet einen möglichen Rückgang des Bitcoin-Preises, mit einem möglichen Bereich von 55.000 bis 58.000 Dollar, bevor eine Erholung eintritt. In dem Beitrag schreibt Van de Poppe Folgendes:
„Das Monatsende naht für #Bitcoin und morgen ist FOMC-Tag. Ich denke, wir werden unter 60.000 Dollar fallen und möglicherweise in Richtung 55.000-58.000 Dollar sinken, wo wir den Boden finden und wieder nach oben gehen werden.“
Das Treffen des Federal Open Market Committee (FOMC) ist für den Kryptomarkt von großer Bedeutung, hauptsächlich wegen des Einflusses, den es auf die Zinssätze hat. Wenn das FOMC beschließt, die Zinssätze zu erhöhen oder zu senken, hat dies direkte Auswirkungen auf den Wert des Dollars und die Attraktivität von risikoreichen Vermögenswerten wie Kryptowährungen.
Eine Erhöhung der Zinsen kann dazu führen, dass Investoren ihr Geld in weniger risikoreiche Vermögenswerte wie Anleihen verlagern, was sich nachteilig auf die Preise von Kryptowährungen auswirken kann.
Darüber hinaus sorgt die derzeitige Unsicherheit auf der Weltbühne für Besorgnis bei den Investoren. Spannungen im Nahen Osten werden als großes Problem angesehen, das die Finanzmärkte belastet.
Diese geopolitischen Unsicherheiten können zu einer Zunahme der Volatilität auf den Finanzmärkten führen, einschließlich des Kryptomarktes.
Die US-Notenbank entscheidet am Mittwoch über den Zinssatz. Wird Bitcoin davon profitieren oder folgt ein Rückgang?
Bitcoin scheint seinen klassischen vierjährigen Zyklus zu durchbrechen. Analysten erwarten einen verlängerten Bullenmarkt mit Spitzenwerten von bis zu 200.000 Dollar.
Bitcoin kämpft, aber laut VanEck ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Preis erneut ausbricht und wir eine längere Bullenphase erleben.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.