Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der beliebte Analyst Altcoin Sherpa ist weiterhin extrem optimistisch in Bezug auf Bitcoin und den Rest des Kryptomarktes. Er erwartet, dass wir um Dezember 2024 oder Anfang 2025 eine „Full Send“-Phase für den Markt erleben werden, in der die Kurse stark steigen.
„Persönlich bin ich optimistisch für das Ende des vierten Quartals, aber bis dahin finde ich es schwierig, einen Kurs zu wählen. Ich erwarte im September/Oktober noch volatile Kursbewegungen, gefolgt von Fehlausbrüchen im November. Aber Full Send im Dezember/Januar“, so Altcoin Sherpa.
Was Ethereum betrifft, ist der Analyst noch unsicher und sieht keine direkten Gründe, optimistisch zu sein. Er bemerkt jedoch, dass Ethereum kürzlich in einem Bereich mit hohem Volumen korrigierte, was seiner Meinung nach darauf hindeutet, dass die Münze sich in einer starken Unterstützungszone befindet.
„Das einzige Gute, was ich für Ethereum sehe, ist, dass der Kurs hohe Volumen-Nodes im Bereich von 2.200 bis 2.400 Dollar erreicht. Alles andere ist im Moment mäßig für Ethereum.“

In der obigen Grafik von Altcoin Sherpa sehen wir in der Tat diese hohen Volumenkerzen. Dort sollte die Münze Unterstützung finden. Fällt Ethereum unter diese Kurse, könnte es sehr schwierig werden, wieder darüber zu kommen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wirkt Ethereum wieder etwas optimistisch mit einem Anstieg von 2,63 % in den letzten 24 Stunden. Damit liegt die Münze derzeit bei einem Kurs von 2.515 Dollar.
Was Solana betrifft, sieht der Analyst vor allem, dass die Unterstützung bei 125 Dollar nach mehreren Berührungen erschöpft zu sein scheint. „SOL bei 125 Dollar scheint eine gute Zone zu sein, aber die Unterstützung beginnt erschöpft zu sein. Ich würde definitiv ein paar Dollar beiseitelegen für niedrigere Kurse, wie 110 Dollar oder weniger.
Wenn man handelt, ist es besser, zu spät als zu früh zu sein bei solchen Charts. Das heißt, es ist besser, auf dem Weg nach oben zu kaufen, als fallende Messer zu fangen.“

Solana hatte einen fantastischen Start in den Bullrun. Es wurde vor allem durch den enormen Hype um Memecoins unterstützt, der Anfang 2024 mit den Kursanstiegen von Bitcoin losging.
Jetzt hat Solana seit einiger Zeit nachgelassen und steht bei einem Kurs von 134 Dollar. Heute gibt es mit diesem Kurs jedoch einen Anstieg von 4,21 % für Solana. In dieser Hinsicht ist es ein guter Tag für den Ethereum-Rivalen.
Bitcoin erlebt seinen schlechtesten Tag seit fast einem Jahr, was zu einem beispiellosen Einbruch auf dem Kryptomarkt führt. XRP verliert sogar 15 %.
Strategy verliert Milliarden durch fallenden Bitcoin-Kurs, kauft aber weiter massiv ein. Michael Saylor bleibt optimistisch über langfristigen BTC-Anstieg.
Minister Bessent erklärt, dass die USA Bitcoin nicht unterstützen werden. Seine Aussagen belasten den Kurs erneut erheblich.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.