Der Krypto-Analyst TechDev kommt auf Basis von drei Indikatoren zu dem Schluss, dass Bitcoin sich immer noch in der frühen Phase des Bullenmarktes befindet. Dabei stützt er sich auf den Liquiditätszyklus, den Relative Strength Index (RSI) und den Fisher Transform Indikator von Bitcoin.
Bullish über Bitcoin
Das erste Diagramm von TechDev zeigt eine Linie für den Bitcoin-Kurs und eine Linie, die 10-jährige chinesische Staatsanleihen (CN10Y) gegen M2SL, die Geldmenge in den Vereinigten Staaten, vergleicht.
Anhand des Diagramms scheint TechDev zu suggerieren, dass ein Anstieg der CN10Y im Vergleich zu M2SL starke Kursanstiege für Bitcoin verursachen könnte.
Darüber hinaus deuten der RSI (Momentum-Indikator) und der Fisher Transform (Trendwenden) auf Muster hin, die den Entwicklungen von 2017 ähneln. Daher glaubt TechDev, dass wir eine ähnliche Rallye wie 2017 erleben könnten und dass Bitcoin noch lange nicht am Ende dieses Bullenmarktes ist.
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist davon jedoch noch wenig zu sehen. Der Bitcoin-Kurs liegt bei 57.941 US-Dollar. Damit steht für die vergangene Woche ein Anstieg von 2,62 % zu Buche, jedoch sind wir noch weit vom Allzeithoch entfernt.
Fokus auf die nächste Woche
Der Fokus des Marktes scheint derzeit auf der nächsten Woche zu liegen. Dann steht wieder eine Zinsentscheidung der US-Notenbank an. Sie werden entscheiden, ob sie eine Senkung um 0,25 % vornehmen oder ob eine unerwartete Senkung um 0,50 % besser geeignet ist.
Fragt man den Futures-Markt, zeigt die folgende Tabelle derzeit die Wahrscheinlichkeitsverteilung.
Hier sehen wir, dass laut dem Futures-Markt eine 43-prozentige Chance auf eine Zinssenkung um 0,50 % besteht. Das würde einen besonderen Beginn der Zinssenkungen bedeuten. Eine Senkung um 0,50 % würde nämlich signalisieren, dass die US-Notenbank sich doch auch Sorgen um die Wirtschaft macht.
Das ist möglicherweise nicht das Szenario, das Investoren gerne sehen würden.
Bitcoin News
MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin
MicroStrategy tätigt erneut einen Großkauf mit einer Investition von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin und erhöht damit seinen Gesamtbestand auf 331.200 BTC. Andere Unternehmen folgen diesem Beispiel, während der Markt hoffnungsvoll auf einen BTC-Preis von 100.000 Dollar blickt.
Russland setzt die Steuer auf Bitcoin-Mining und -Handel auf 15 %
Russland führt eine Steuer von 15 % auf Bitcoin-Mining und Gewinne aus dem Handel mit der digitalen Währung ein. Angefallene Kosten dürfen die Russen abziehen.
Wall Street stürzt sich auf die Aktien von MicroStrategy
Wall Street stürzt sich derzeit in großer Zahl auf die Aktien von MicroStrategy, dem Unternehmen von Michael Saylor. Was steckt dahinter?
Meistgelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.