Krypto-Analyst ‚Rekt Capital‘ prognostiziert, dass Bitcoin eine „parabolische Steigerung“ beginnen könnte, wenn es die letzten beiden Phasen abschließen kann. Derzeit befindet sich die digitale Währung laut dem Analysten in einer Re-Akkumulationsphase, die von einer Pre-Halving-Korrektur gefolgt wird.
Wir können also in den nächsten zwei Wochen noch eine Menge volatiler Kursaktionen erwarten, wenn es nach Rekt Capital geht.
Die letzten zwei Phasen bis zum parabolischen Anstieg von Bitcoin
Laut Rekt Capital gibt es also zwei Phasen, die Bitcoin noch durchlaufen muss, bevor wir einen parabolischen Anstieg beginnen können.
„Diese zwei Phasen bieten große Chancen für Bitcoin. Dies sind die letzten beiden Momente, in denen es möglich ist, Bitcoin günstig zu kaufen, bevor wir einen post-halving parabolischen Anstieg zu neuen Allzeithochs beginnen“, so der Analyst.
In der oben genannten Grafik zeigt er den Kursverlauf im Jahr 2020 um das Halving herum und der Analyst erwartet also eine Wiederholung des Szenarios für 2024.
Während der Re-Akkumulationsphase wird Bitcoin laut dem Analysten in einer Spanne von 10.000 Dollar handeln. „Mit der letzten Ablehnung bei 70.000 Dollar scheint es, als ob wir den Höhepunkt dieser Re-Akkumulationsphase bereits kennen.
Die einzige Frage ist dann, wo der Boden für diesen Akkumulationsbereich liegt. Wir sahen einen Rückgang auf etwa 62.000 Dollar, der uns eine Vorstellung davon gibt, dass es um die 60.000 Dollar sein muss“, so der Analyst.
Wann beginnt der echte Bitcoin-Bullenmarkt?
Wann die neuen parabolischen Steigerungen (der echte Bullenmarkt von Bitcoin) beginnen, ist noch nicht ganz klar, wenn wir Rekt Capital glauben dürfen.
Er spricht sogar von „vielen Wochen oder sogar Monaten nach der Re-Akkumulationsphase.“
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs noch innerhalb der von ihm besprochenen Spanne von 60.000 bis 70.000 Dollar. Beachten Sie jedoch, dass Bitcoin alles andere als ein vorhersehbares Tier ist.
Für diesen Zyklus haben wir noch nie ein neues Allzeithoch vor dem Halving gesehen. Wir können die Kursgeschichte immer nutzen, um eine Vorstellung von der Zukunft zu bekommen, aber dasselbe 1:1 zu erwarten, ist gefährlich.
Bitcoin News
BlackRock investiert Millionen Dollar in den eigenen Bitcoin-ETF
BlackRock erhöht seine Investitionen in den eigenen Bitcoin-ETF um 117 % und hält nun 23 Millionen Dollar an Aktien über den Global Allocation Fund.
Experten: Bitcoin-Kurs-Crash auf 70.000 $ bleibt möglich
Der Bitcoin-Kurs schwankt zwischen 92.000 $ und 100.000 $. Analysten warnen vor einem möglichen Absturz auf 70.000 $. Volatilität und Korrekturen bleiben bestehen.
US-Bundesstaaten arbeiten an Bitcoin-Reserven: Ein historischer Meilenstein für Krypto
US-Bundesstaaten wie Texas und Ohio bauen Bitcoin-Reserven auf. Entdecken Sie, wie diese Pläne den BTC-Kurs und die weltweite Adoption beeinflussen.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.