Bitcoin hat es geschafft, ein neues Allzeithoch bei 107.700 Dollar zu erreichen. Das ist an sich schon ein bemerkenswerter Kurs, doch viele Analysten sind kurzfristig äußerst optimistisch für Bitcoin. Auffällig ist, dass der Anstieg von Bitcoin stattfand, während die Handelsvolumina auf den Spotmärkten massiv zunahmen und die Coinbase Premium während der US-Handelszeiten zurückkehrte.

Robuste US-Handelssitzung

Die starke Handelssitzung in den Vereinigten Staaten, in der große Mengen Bitcoin gekauft wurden, folgte auf ein explosives Wochenende mit intensiver Preisbewegung. An diesem Wochenende sahen wir, wie die Spotmärkte auf Binance die Verkaufswände bei 103.000 bis 104.000 Dollar durchbrachen.

Neben der guten Performance der Spotmärkte gab es auch positive Nachrichten von MicroStrategy und Semler Scientific. Beide Unternehmen stockten ihre Bitcoin-Bestände weiter auf.

Semler Scientific, das kleinere Unternehmen, kaufte 211 Bitcoin für 21,5 Millionen Dollar zu einem Kurs von 101.890 Dollar pro Münze. MicroStrategy hingegen erwarb 15.350 Bitcoin für insgesamt 1,5 Milliarden Dollar zu einem Kurs von 100.386 Dollar pro Stück.

3 Milliarden Dollar tägliche Bitcoin-Zuflüsse

Laut dem unabhängigen Marktanalysten Willy Woo lässt sich der Anstieg des Bitcoin-Kurses relativ einfach erklären. Er gibt an, dass täglich über 3 Milliarden Dollar Kapital in Bitcoin fließen.

Die robusten täglichen Zuflüsse in die Spot-Bitcoin-ETFs sind ebenfalls ein konstanter Katalysator für Bitcoins Anstieg zu neuen Allzeithochs. Laut Daten von SoSoValue beliefen sich die Zuflüsse letzte Woche auf insgesamt 2,17 Milliarden Dollar. Damit erreichen die gesamten Vermögenswerte der ETFs 114,97 Milliarden Dollar.

Laut Bitcoin-Forscher und Investor Timothy Peterson wird der Bitcoin-Kurs wahrscheinlich auf 115.000 Dollar steigen, basierend auf diesen Kapitalzuflüssen.

Südkoreanische Kryptobörse verteilt versehentlich Milliarden in Bitcoin

Südkoreanische Kryptobörse verteilt versehentlich Milliarden in Bitcoin

Südkoreanische Kryptobörse verteilt versehentlich Milliarden in Bitcoin
Deutsche Bank: Bitcoin in einer Erholungsphase, kein Marktzusammenbruch
Hier könnte der Boden des Bitcoin-Kurses liegen
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
„Sei gierig“: Ripple-CEO reagiert auf XRP-Kurssturz
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe