Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Amerikanische Krypto-Aktien beenden den gestrigen Handelstag mit massiven Kursgewinnen, meist im zweistelligen Bereich, nach dem überwältigenden Wahlsieg von Donald Trump und einem neuen Allzeithoch für Bitcoin. Coinbase (COIN) war möglicherweise der größte Gewinner mit einem Anstieg von 31,11 %.
Auch das beliebte Handelsunternehmen Robinhood Markets Inc. (HOOD) konnte gestern um 19,6 % zulegen, ebenso wie der Bitcoin-Miner MARA Holdings Inc. (MARA) – das frühere Marathon Digital. Das große MicroStrategy verzeichnete einen Anstieg von 13 % und zeigt wieder einen bullishen Schwung.

Andere amerikanische Bitcoin-Miner stiegen ebenfalls. Riot Platforms Inc. (RIOT) legte um 26 % zu, Cleanspark Inc. (CLSK) um 23 % und Hut 8 Corp. (HUT) verzeichnete ein Plus von 11 %.
Es ist offensichtlich, dass der Markt optimistisch ist, was die Möglichkeit betrifft, dass die Republikaner bald sowohl das Weiße Haus als auch den Kongress kontrollieren könnten, wodurch es weniger Widerstand gegen neue Krypto-Gesetzgebung gäbe.
Momentan steht die amerikanische Wirtschaft gut da, doch es gibt auch Gefahren.
Die langfristigen Zinsen auf US-Staatsanleihen (fünf Jahre und länger) sind seit der Zinssenkung der Zentralbank am 18. September deutlich gestiegen.
Was bedeutet das? Vor allem, dass Investoren derzeit wenig Interesse daran haben, US-Staatsschulden aufzukaufen. Das Problem dabei ist, dass dadurch alle Zinssätze gestiegen sind – auch Hypothekenzinsen, Zinsen auf Unternehmenskredite, Konsumentenkredite und alles, was für eine gesunde Wirtschaft wichtig ist.
Je länger dieser Zustand anhält, desto mehr Druck entsteht auf die US-Wirtschaft. Insofern wird es äußerst spannend sein, die Reaktion der US-Notenbank heute während der Zinssitzung zu beobachten.
Wird es ihr gelingen, Investoren wieder ein Gefühl der Sicherheit zu geben, wenn es darum geht, langfristig Kapital an die US-Regierung zu verleihen? Das könnte eine äußerst schwierige Aufgabe werden.
Wenn das nicht gelingt, müssen sie möglicherweise wieder zur Geldpresse greifen – ein Schritt, der das Vertrauen weiter untergraben könnte.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?