CNBC Mad Money-Moderator Jim Cramer wird in der Krypto-Gemeinde oft wegen seiner schlechten Prognosen verspottet. Diese Verspottung wurde irgendwann so extrem, dass Tuttle Capital Management beschloss, 2023 einen Inverse Cramer ETF (SJIM) auf den Markt zu bringen.
Aufgrund schlechter Ergebnisse wird dieser ETF nun am 13. Februar geschlossen.
Was ist der Inverse Cramer ETF?
Der Inverse Cramer ETF ist ein Anlageprodukt, das einfach alle Aktionen des Analysten spiegelt. Wenn Cramer sagt, dass Bitcoin steigen wird, geht der Fonds short auf Bitcoin und umgekehrt.
Das Fonds ging praktisch auf alle Aktientipps, die Jim Cramer gab, short, konnte aber nur 2,4 Millionen Dollar an Kapital anziehen. Noch schlimmer ist, dass es seit dem Start eine negative Rendite von 15 Prozent erzielte.
Die obige Grafik zeigt den Kursverlauf von SJIM, der nicht besonders positiv ist. Ironischerweise startete es auch einen Long Cramer ETF (LJIM), mit dem es 1,3 Millionen Dollar und eine positive Rendite von 2,2 Prozent erzielte.
Jim Cramer wurde in der Krypto-Gemeinschaft zur Meme wegen seiner schlechten Vorhersagen, aber so dumm ist er anscheinend doch nicht.
„Verkaufe deine Bitcoin!“
Letzte Woche versuchte Jim Cramer noch, die Leute davon zu überzeugen, ihre Bitcoin zu verkaufen. „Ein neuer Tag und eine neue Chance, deine Bitcoin zu verkaufen, während der Number Go Up-Club versucht, den Kurs bei 40.000 Dollar zu halten“, so Jim Cramer.
Bisher gelingt es dem Number Go Up-Club, denn der Bitcoin-Kurs notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 42.200 Dollar. Damit steht Bitcoin ziemlich weit von seinem Tief von 38.500 Dollar entfernt.
Der Grund, warum Tuttle Capital Management beschloss, den Cramer ETF zu schließen, liegt übrigens nicht in der begrenzten Rendite. Es ist mehr, dass die Firma keine Zeit hätte, den ETF zu verwalten, während sie noch andere Produkte verwaltet, die erfolgreich sind.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Amerikanische Bitcoin-ETFs feiern beeindruckende Comeback mit Zufluss von 475 Millionen Dollar
Die US-amerikanischen Spot-Bitcoin-ETFs konnten nach vier Tagen mit Abflüssen wieder eine positive Bilanz verbuchen.
CryptoQuant: Bitcoin-Kurs wird sich in den kommenden Tagen erholen
Laut den Analysten von CryptoQuant könnte sich Bitcoin in den kommenden Tagen erholen und wieder auf 100.000 US-Dollar steigen.
Anonyme Crypto-Wale kaufen Bitcoin im Wert von 40 Milliarden Dollar
Eine Gruppe unbekannter Wale hat Bitcoin im Wert von bis zu 40 Milliarden Dollar gekauft. Wer steckt dahinter? Sind es Länder oder einfach wohlhabende Investoren?
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.