wall street, wallstreet
Bitcoin

JPMorgan erhöht Kursziele für Bitcoin-Mining-Aktien

Analysten von JPMorgan scheinen Vertrauen in Bitcoin und die börsennotierten Mining-Unternehmen zu haben. Für Ende 2025 prognostizieren sie plötzlich deutlich höhere Kurse für Cipher Mining, CleanSpark, IREN, MARA Holdings und Riot Platforms.

Quelle: JPMorgan-Bericht

Was fällt an den Kurszielen auf?

Auffällig ist, dass viele der von JPMorgan festgelegten Kursziele bereits jetzt in der Nähe der aktuellen Aktienkurse für Dezember 2025 liegen.

Für MARA Holdings prognostiziert JPMorgan beispielsweise einen Kurs von 23 US-Dollar pro Aktie bis Ende 2025.

Aktuell wird das Unternehmen jedoch schon bei 22,80 US-Dollar gehandelt und liegt somit nur 0,20 US-Dollar unter dieser Kursprognose. Sollten die Aktien von MARA Holdings in den nächsten zwölf Monaten tatsächlich nur um 0,20 US-Dollar steigen?

Das dürfte viele Investoren nicht gerade begeistern, besonders nicht, wenn Bitcoin 2025 eine gigantische Bullrun-Phase durchläuft – ein Szenario, das derzeit nicht vollständig ausgeschlossen werden kann. Insbesondere nicht, wenn die digitale Währung zusätzliche Unterstützung von Donald Trump erhält, beispielsweise durch eine strategische Bitcoin-Reserve der Vereinigten Staaten.

Der Erfolg von MicroStrategy

Interessant ist, dass JPMorgan auch MicroStrategy in ihre Analyse der Bitcoin-Miner einbezieht. MicroStrategy ist bekanntlich das Unternehmen mit den meisten Bitcoins weltweit. Aktuell besitzt es über 400.000 Bitcoins, und die Aktie von MicroStrategy stieg 2024 um 450 %, während der Bitcoin-Kurs um 125 % zulegte.

Während MicroStrategy Bitcoin im Wert von rund 40 Milliarden US-Dollar hält, verfügen die Mining-Unternehmen über deutlich weniger Reserven.

MARA Holdings besitzt etwa 4 Milliarden US-Dollar in Bitcoin, während Riot Platforms und CleanSpark 1,1 Milliarden US-Dollar bzw. 890 Millionen US-Dollar in BTC halten.

Unterdessen versuchen immer mehr Unternehmen, die Strategie von MicroStrategy zu kopieren, in der Hoffnung, dass ihre Aktien ähnlich stark steigen. Bislang scheint diese Strategie jedoch vor allem für MicroStrategy erfolgreich gewesen zu sein.

Bitcoin, Gold

Anleger flüchten zu Bitcoin und Gold, da die Börsen stark einbrechen

Anleger flüchten zu Bitcoin und Gold, da die Börsen stark einbrechen
Bitcoin zeigt Muskeln und steigt zusammen mit Gold, während alles andere fällt
Arthur Hayes warnt: Letzte Chance, Bitcoin unter 100.000 Dollar zu kaufen
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Wenn du XRP besitzt, hat der CEO von Ripple große Neuigkeiten für dich
BRICS will weltweite Zahlungsrevolution: Alternative zu SWIFT kommt
So wirst du XRP-Millionär laut Krypto-Investor Austin Hilton
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe