Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Analysten von JPMorgan scheinen Vertrauen in Bitcoin und die börsennotierten Mining-Unternehmen zu haben. Für Ende 2025 prognostizieren sie plötzlich deutlich höhere Kurse für Cipher Mining, CleanSpark, IREN, MARA Holdings und Riot Platforms.

Auffällig ist, dass viele der von JPMorgan festgelegten Kursziele bereits jetzt in der Nähe der aktuellen Aktienkurse für Dezember 2025 liegen.
Für MARA Holdings prognostiziert JPMorgan beispielsweise einen Kurs von 23 US-Dollar pro Aktie bis Ende 2025.

Aktuell wird das Unternehmen jedoch schon bei 22,80 US-Dollar gehandelt und liegt somit nur 0,20 US-Dollar unter dieser Kursprognose. Sollten die Aktien von MARA Holdings in den nächsten zwölf Monaten tatsächlich nur um 0,20 US-Dollar steigen?
Das dürfte viele Investoren nicht gerade begeistern, besonders nicht, wenn Bitcoin 2025 eine gigantische Bullrun-Phase durchläuft – ein Szenario, das derzeit nicht vollständig ausgeschlossen werden kann. Insbesondere nicht, wenn die digitale Währung zusätzliche Unterstützung von Donald Trump erhält, beispielsweise durch eine strategische Bitcoin-Reserve der Vereinigten Staaten.
Interessant ist, dass JPMorgan auch MicroStrategy in ihre Analyse der Bitcoin-Miner einbezieht. MicroStrategy ist bekanntlich das Unternehmen mit den meisten Bitcoins weltweit. Aktuell besitzt es über 400.000 Bitcoins, und die Aktie von MicroStrategy stieg 2024 um 450 %, während der Bitcoin-Kurs um 125 % zulegte.
Während MicroStrategy Bitcoin im Wert von rund 40 Milliarden US-Dollar hält, verfügen die Mining-Unternehmen über deutlich weniger Reserven.
MARA Holdings besitzt etwa 4 Milliarden US-Dollar in Bitcoin, während Riot Platforms und CleanSpark 1,1 Milliarden US-Dollar bzw. 890 Millionen US-Dollar in BTC halten.
Unterdessen versuchen immer mehr Unternehmen, die Strategie von MicroStrategy zu kopieren, in der Hoffnung, dass ihre Aktien ähnlich stark steigen. Bislang scheint diese Strategie jedoch vor allem für MicroStrategy erfolgreich gewesen zu sein.
Rumble bietet nun eine eigene Wallet für Bitcoin und Tethers USDT an. Nutzer können somit direkt an Creator zahlen, ohne Banken oder Zwischenhändler.
Viele Krypto-Analysten haben geringe Erwartungen für 2026, doch Bitwise hält an neuen Rekorden fest. Dafür müssen jedoch drei Voraussetzungen erfüllt sein.
Junge Menschen erben Billionen von den Babyboomern. Galaxy prognostiziert, dass dieses Kapital eine massive Krypto-Adoption durch die neue Generation von Investoren auslösen wird.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.