Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
JPMorgan Securities prognostiziert, dass der Bitcoin-Kurs in den nächsten drei Jahren auf 280.000 Dollar steigen könnte, dank eines Zuflusses von 220 Milliarden Dollar in die Spot Bitcoin ETFs. In den ersten zwei Monaten verzeichneten die ETFs bereits einen Zufluss von 10 Milliarden Dollar, und laut den Analysten ist das die erste Phase eines größeren Trends.
Bei dieser Vorhersage eines Bitcoin-Kurses von 280.000 Dollar geht JMP Securities vom sogenannten „Multiplikatoreffekt“ aus.
„Wir erwarten, dass in den nächsten drei Jahren 220 Milliarden Dollar Kapital in die ETFs fließen werden, was einen erheblichen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs haben kann, angesichts des Kapitalmultiplikators.
Wenn wir mit unserer Schätzung des Zuflusses nahe dran sind, würde die Anwendung unseres Multiplikators von ~25x bedeuten, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin auf 5,5 Billionen Dollar steigt, was einem Kurs von 280.000 Dollar entspricht“, so JMP Securities.
Dieser Multiplikatoreffekt scheint momentan jedoch auszubleiben, denn der Bitcoin-Kurs steht zum Zeitpunkt des Schreibens tief im Minus. Nach einem Rückgang von ~6,9% in den letzten 24 Stunden liegt der Kurs bei 68.156 Dollar.
JPMorgan-Analyst Nikolaos Panigirtzoglou, der also nicht von JMP Securities ist, sagt, dass die Zuflüsse bei den Spot Bitcoin ETFs möglicherweise das Ergebnis des Wechsels von traditionellen Kryptobörsen zu den ETFs sein könnten.
Warum? Weil die Menschen den ETFs vielleicht mehr vertrauen und sich dort sicherer fühlen.
„Kryptobörsen verzeichneten einen kumulierten Abfluss von rund 7 Milliarden Dollar seit der Einführung der Spot Bitcoin ETFs. Mit anderen Worten, es ist wahrscheinlich, dass der Nettozufluss von Privatpersonen in die neuen ETFs näher bei 2 Milliarden Dollar liegt, als bei den 9 Milliarden Dollar“, so Panigirtzoglou.
Übrigens erwartet JPMorgan, dass der ETF-Markt für Bitcoin in den nächsten zwei bis drei Jahren auf 62 Milliarden Dollar anwachsen wird. Davon wird laut JMP Securities wiederum Coinbase profitieren. Sie erwarten nämlich einen Coinbase-Kurs von 300 Dollar.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.