Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) erreichte letzten Donnerstag ein neues Allzeithoch (ATH). Die digitale Währung gibt oft den Ton für den Rest des Marktes an. Genau das haben wir jetzt auch gesehen. So verzeichnen mehrere Altcoins starke Anstiege. Aber es gibt eine Münze, die alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, und das ist Hyperliquid (HYPE). Es ist eine der wenigen Altcoins, die ihr Preisrekord gebrochen haben, nach einem beeindruckenden Anstieg.
Viele Anleger, die zuvor auf zentralen Krypto-Börsen aktiv waren, wechseln nun zu Hyperliquid. Und das spiegelt sich im Preis wider. Am 23. Mai erreichte der HYPE seinen höchsten Preis jemals von $37,24. Der Aufstieg der digitalen Münze ist dabei besonders bemerkenswert. Innerhalb eines Monats hat sich der Kurs fast verdoppelt.
Die untenstehende Grafik zeigt es deutlich. Seit Wochen geht der Trend fast nur nach oben und diese Woche ist er regelrecht durch die Decke gegangen.
Hyperliquid Kursleistung – Quelle: CoinmarketCap
Dank der starken Leistung hat sich das Projekt fest in den Top 20 der größten Kryptowährungen etabliert. Mit einer Marktkapitalisierung von über $11,2 Milliarden steht es mittlerweile auf einem beeindruckenden 14. Platz, zwischen Schwergewichten wie Sui (SUI) und Avalanche (AVAX).
Hyperliquid ist ein Blockchain-Projekt, das erst im November letzten Jahres gestartet wurde und sich vollständig auf dezentralisierte Finanzen (DeFi) konzentriert. Was die Plattform auszeichnet, ist der Fokus auf Perpetual Futures, eine Art Derivat, mit dem man auf Preisbewegungen spekulieren kann, ohne dass es ein Verfallsdatum gibt. Und dieses Konzept ist bei vielen Krypto-Händlern sehr beliebt.
Darüber hinaus gab es auch einen wichtigen Wendepunkt, als bekannt wurde, dass Hyperliquid zwei formelle Schreiben bei der US-Aufsichtsbehörde Commodity Futures Trading Commission (CFTC) eingereicht hatte. Im Gegensatz zur Securities and Exchange Commission (SEC) ist die CFTC für die Aufsicht über die Derivatemärkte, wie Futures und Optionen, zuständig.
In den Schreiben plädiert das Team für klare Regelungen rund um Perpetual Futures und die Legalisierung des 24/7-Handels innerhalb des Kryptomarktes. Damit zeigt Hyperliquid, dass es nicht nur technologisch führend ist, sondern auch aktiv darüber nachdenkt, wie DeFi auf verantwortungsvolle Weise wachsen kann. Und das kommt an, Investoren und Händler scheinen Vertrauen in das Protokoll zu haben.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?