Viele Menschen in der Bitcoin-Industrie machen sich Sorgen über die US-Wahlen. Unter Präsident Joe Biden wird die Branche seit Jahren behindert, weshalb viele vor einem erneuten Sieg der Demokraten (Kamala Harris) Angst haben. Laut CK Zheng vom Krypto-Hedgefonds ZX Squared Capital müssen wir uns jedoch keine Sorgen machen.
Sind die Wahlen irrelevant für den Bitcoin-Kurs?
Zheng zufolge wird der Bitcoin-Kurs unabhängig vom Wahlergebnis von den US-Wahlen profitieren, die für November geplant sind. „Da weder die Republikaner noch die Demokraten in diesem Wahlkampf Lösungen für die ständig wachsende US-Verschuldung und Haushaltsdefizite diskutieren, wird dies sehr bullish für Bitcoin sein. Insbesondere nach den US-Wahlen“, so CK Zheng.
Historisch gesehen ist auch das vierte Quartal des Jahres recht bullish für Bitcoin. Seit 2013 ist der Bitcoin-Kurs insgesamt sechs Mal um mehr als 50 % im vierten Quartal gestiegen.
Im letzten Halving-Jahr (2020) stieg der Bitcoin-Kurs im vierten Quartal um 168 %. Damals fanden ebenfalls US-Wahlen statt. Sollten wir eine Wiederholung dieser Entwicklung erleben, könnte dies eine sehr positive Zeit für Bitcoin werden.
Allerdings sollten wir nicht zu viel Hoffnung auf frühere Ergebnisse setzen. Letztendlich geht es um die aktuellen wirtschaftlichen Daten, die wir erhalten, und frühere Ergebnisse sagen nicht alles aus.
Agressive Zinssenkung der US-Notenbank ist bullish
Zheng ist auch der Meinung, dass die aggressive Zinssenkung der US-Notenbank bullish für Bitcoin ist. Am 18. September entschied sich die Fed, den Zinssatz um 0,50 % zu senken, statt der lange erwarteten 0,25 %.
Kurz vor der Zinssenkung änderten sich die Erwartungen des Marktes, und plötzlich rechneten alle mit einer Zinssenkung um 0,50 %. Laut der US-Notenbank war diese deutliche Zinssenkung notwendig, um die Chancen auf eine sanfte Landung zu erhöhen.
Eine sanfte Landung bedeutet das Szenario, in dem die Inflation auf die angestrebten 2,0 % sinkt und die US-Wirtschaft nicht in eine Rezession abrutscht.
Bitcoin News
Bitcoin-Kurs fällt um 12 %, aber Krypto-Investoren machen sich wenig Sorgen
Bitcoin fällt nach ATH von 108.000 $ um 12 %, aber starke ETF-Nachfrage und institutionelles Vertrauen stützen positive langfristige Aussichten.
Robert Kiyosaki: „Unser Geld ist gefälscht und Finanzführer sind korrupt“
Robert Kiyosaki nennt Fiatgeld „gefälscht“ und beschuldigt die Finanzführer der Korruption. Er plädiert für Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin (BTC).
Das Ende der Altseason? Laut diesen Analysten könnte es vorbei sein
Ist das schon wieder das Ende der Altseason? Laut den Gründern von Glassnode könnte es bereits vorbei sein.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
CEO Edo Farina sieht XRP als Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Mit 1.000 XRP heute, so seine Meinung, kann man Millionen verdienen.