Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Neue Daten legen nahe, dass TUSD eine Rolle bei der Bitcoin-Rallye gespielt haben könnte, die wir in den letzten Tagen gesehen haben. Der Anstieg des TUSD-Angebots stimmt nämlich sehr stark mit der Belebung des Bitcoin-Kurses überein. Während einige die Rallye auf den ETF-Antrag von BlackRock oder einen Short-Squeeze zurückführen, zeigen neue Daten, dass die Stablecoin auch eine signifikante Rolle beim Aufwärtstrend von Bitcoin gespielt haben könnte.
Daten von CryptoViz zeigen, dass das Gesamtangebot von TUSD zu drei Zeiten in der Geschichte um 1 Milliarde Dollar gestiegen ist. Diese Zeiten waren im Mai 2021, Februar 2023 und Juni 2023. Auffällig ist, dass der Bitcoin-Kurs nach jedem Anstieg des TUSD-Angebots deutlich gestiegen ist.

Derzeit ist TRON für 76,45 Prozent des TUSD-Angebots verantwortlich, gefolgt von Ethereum mit 22,5 Prozent. Wenn wir uns das TUSD-Angebot auf den Börsen ansehen, fällt auf, dass Binance der absolute Herrscher im Bereich dieser Stablecoin ist.

Darüber hinaus ist das Handelsvolumen des BTC/TUSD-Handelspaares höher als das Volumen von BTC/USDT. Dies zeigt, dass die Dominanz von TUSD auf dem Stablecoin-Markt derzeit stark zunimmt.
Ki Young Ju, der CEO von CryptoQuant, stellt fest, dass TUSD derzeit eine ähnliche Entwicklung durchläuft wie USDT. Während das Wachstum von USDT derzeit ins Stocken gerät, expandiert TUSD immer noch stark.
Es sind genau diese Entwicklungen, die den Markt und die Kursbewegungen von Bitcoin noch etwas undurchsichtig machen. Wer steht eigentlich hinter TUSD und können wir der Stablecoin vertrauen? Das sind Fragen, die derzeit auch für USDT gelten.
Tether wird seit Jahren beschuldigt, ein unseriöses Unternehmen zu sein, was dem Ruf der Branche nicht gerade zuträglich ist. In dieser Hinsicht wäre es gut, wenn solche Unternehmen einmal eine vollständige Prüfung durchführen lassen würden.
Diese Prüfung könnten sie von renommierten Unternehmen durchführen lassen, was das Vertrauen in die Unternehmen hinter diesen Stablecoins stärken würde.
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Europäische Stablecoin kommt: ING und 9 weitere Topbanken wollen schnelle und günstige Zahlungen über Blockchain-Technologie ermöglichen.
Mit dem Beitritt zum Global Dollar Network bindet die AMINA Bank ihre Kundenbasis an ein globales Ökosystem regulierter Finanzinstitute an.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?