Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Neue Daten legen nahe, dass TUSD eine Rolle bei der Bitcoin-Rallye gespielt haben könnte, die wir in den letzten Tagen gesehen haben. Der Anstieg des TUSD-Angebots stimmt nämlich sehr stark mit der Belebung des Bitcoin-Kurses überein. Während einige die Rallye auf den ETF-Antrag von BlackRock oder einen Short-Squeeze zurückführen, zeigen neue Daten, dass die Stablecoin auch eine signifikante Rolle beim Aufwärtstrend von Bitcoin gespielt haben könnte.
Daten von CryptoViz zeigen, dass das Gesamtangebot von TUSD zu drei Zeiten in der Geschichte um 1 Milliarde Dollar gestiegen ist. Diese Zeiten waren im Mai 2021, Februar 2023 und Juni 2023. Auffällig ist, dass der Bitcoin-Kurs nach jedem Anstieg des TUSD-Angebots deutlich gestiegen ist.

Derzeit ist TRON für 76,45 Prozent des TUSD-Angebots verantwortlich, gefolgt von Ethereum mit 22,5 Prozent. Wenn wir uns das TUSD-Angebot auf den Börsen ansehen, fällt auf, dass Binance der absolute Herrscher im Bereich dieser Stablecoin ist.

Darüber hinaus ist das Handelsvolumen des BTC/TUSD-Handelspaares höher als das Volumen von BTC/USDT. Dies zeigt, dass die Dominanz von TUSD auf dem Stablecoin-Markt derzeit stark zunimmt.
Ki Young Ju, der CEO von CryptoQuant, stellt fest, dass TUSD derzeit eine ähnliche Entwicklung durchläuft wie USDT. Während das Wachstum von USDT derzeit ins Stocken gerät, expandiert TUSD immer noch stark.
Es sind genau diese Entwicklungen, die den Markt und die Kursbewegungen von Bitcoin noch etwas undurchsichtig machen. Wer steht eigentlich hinter TUSD und können wir der Stablecoin vertrauen? Das sind Fragen, die derzeit auch für USDT gelten.
Tether wird seit Jahren beschuldigt, ein unseriöses Unternehmen zu sein, was dem Ruf der Branche nicht gerade zuträglich ist. In dieser Hinsicht wäre es gut, wenn solche Unternehmen einmal eine vollständige Prüfung durchführen lassen würden.
Diese Prüfung könnten sie von renommierten Unternehmen durchführen lassen, was das Vertrauen in die Unternehmen hinter diesen Stablecoins stärken würde.
Die Zentralbank Südkoreas hat vor den potenziellen Risiken von Stablecoins gewarnt, die an den koreanischen Won gekoppelt sind.
Tether kontrolliert über 40% der Einnahmen in der Krypto-Branche. USDT als enorme Gewinnquelle im Jahr 2025.
USDT-Herausgeber Tether besitzt 140 Tonnen Gold und will diese aktiv handeln. CEO Paolo Ardoino sieht eine Rolle als globale Gold-Zentralbank.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?