Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das kombinierte Handelsvolumen der Bitcoin-ETFs sowie der Aktien von Coinbase und MicroStrategy erreichte gestern 38 Milliarden Dollar, während Bitcoin auf 89.500 Dollar anstieg. Damit wurde der Rekord von 25 Milliarden Dollar aus dem März eindrucksvoll übertroffen, wie Eric Balchunas von Bloomberg berichtet.

„Überall werden Rekorde gebrochen“, so Eric Balchunas, der zudem erklärte, dass das Handelsvolumen des BlackRock Bitcoin ETF gestern bei 4,5 Milliarden Dollar lag.
„Das deutet auf eine robuste Woche mit starken Zuflüssen hin. Es war ein verrückter Tag und verdient den Namen ‚La Volmageddon'“, fügte er hinzu.
MicroStrategy war gestern erneut der große Gewinner mit einem Kursanstieg von 25 % auf 340 Dollar. Damit wurde der Höchststand von vor fast 25 Jahren, während der berüchtigten Dotcom-Blase, übertroffen.
Das Unternehmen von Michael Saylor gab gestern bekannt, dass es weitere 27.200 Bitcoin für etwa 2,03 Milliarden Dollar gekauft hat. Damit erhöht sich der Gesamtbestand des Unternehmens auf 279.420 Bitcoin.
Auch die Aktie von Coinbase entwickelt sich derzeit hervorragend und konnte um fast 20 % auf einen Schlusskurs von 324,20 Dollar steigen. Damit wurde zum ersten Mal seit 2021 die Marke von 300 Dollar wieder durchbrochen.
MicroStrategy und Coinbase gehörten gestern in den ersten Stunden des Handelstags zu den fünf meistgehandelten Aktien.
Sie wurden sogar häufiger gehandelt als die Aktien von Apple und Microsoft, wie Balchunas berichtete.
Der Bitcoin-Miner MARA Holdings (MARA) stieg gestern um 29,9 % auf 25,01 Dollar. Damit erreicht das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von über 7 Milliarden Dollar.
Cleanspark (CLSK) beendete den Tag mit einem Anstieg von 29,7 %, während Bitdeer Technologies (BTDR), Hut 8 (HUT) und Bit Digital (BTBT) alle mit Zuwächsen von über 25 % abschlossen.
Alles in allem war es ein fantastischer Tag für alles, was mit Bitcoin zu tun hat. Die Kursgewinne häufen sich, und immer mehr Menschen beginnen an die magische Marke von 100.000 Dollar für den Bitcoin-Kurs zu glauben.
Der Bitcoin-Kurs erholt sich, doch Analysten warnen vor zahlreichen Risiken, die von den Kursanstiegen verdeckt werden.
Bitwise-CIO Matt Hougan bezeichnet den Ausschluss von Bitcoin aus 401(k)-Plänen als ‚lächerlich‘. Seiner Meinung nach ist Volatilität kein gültiges Gegenargument.
Das makroökonomische Bild ist klarer denn je für den Markt, was laut VanEck zu einem höheren Bitcoin-Kurs führen sollte.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.