Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
In einer neuen rechtlichen Entwicklung wurde der Gründer von Thodex, der Krypto-Börse, die in der Türkei spektakulär zusammenbrach, zu einer beispiellosen langen Haftstrafe von beeindruckenden 11.196 Jahren verurteilt.
Dieses Urteil wurde am Donnerstag von einem türkischen Gericht ausgesprochen, nachdem der Gründer schuldig befunden wurde, verschiedene Verbrechen begangen zu haben, wobei Betrug die Hauptanklage war.
Ein Gericht in Istanbul hat Faruk Fatih Ozer, den ehemaligen Betreiber der Krypto-Börse, die 2021 zusammengebrochen ist, zusammen mit seinen beiden Geschwistern zu ähnlichen Haftstrafen für verschiedene Vergehen verurteilt, darunter schwerer Betrug, Geldwäsche und die Leitung einer kriminellen Organisation. Dies berichtete Bloomberg.
Ozer verschwand von der Bildfläche, als Thodex, einst eine der größten Krypto-Börsen des Landes, im April 2021 den Handel abrupt einstellte, wodurch mehr als 400.000 Nutzer Geld verloren. Berichten zufolge floh er aus dem Land und tauchte in Albanien unter, wurde jedoch früher in diesem Jahr an die Türkei ausgeliefert.
Es scheint, dass 2021 angeblich 62 Personen von der türkischen Polizei während der ersten Ermittlungen festgenommen wurden.
Laut der Anklageschrift des Anklägers im April 2022 wurde der Gesamtverlustwert auf der Krypto-Börse auf etwa 24 Millionen Dollar geschätzt, aber Chainalysis schätzte, dass die Verluste tatsächlich bei beeindruckenden 2,52 Milliarden Dollar lagen, was unglaubliche 90 % des weltweiten Gesamtwerts entsprach, der 2021 aufgrund von „Rug Pulls“ verloren ging.
IWF warnt vor Risiken bei Stablecoins. Gleichzeitig möchte die EU die Aufsicht über Kryptounternehmen durch die Regulierungsbehörde ESMA zentralisieren.
Italien setzt eine strenge MiCA-Deadline, die Krypto-Plattformen zwingt, eine Lizenz zu beantragen oder das Land zu verlassen.
Die CFTC genehmigt regulierten Spot-Kryptohandel. Bitcoin und Ethereum dürfen nun an offiziellen US-amerikanischen Futures-Börsen gehandelt werden.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?