Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Die Bitcoin (BTC) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) sind seit dem 11. Januar live. Fast drei Wochen nach diesem Start hat Google angekündigt, dass es Werbung für diese Finanzprodukte zulassen wird, eine Entscheidung, die aus einer Politikänderung resultiert, die ursprünglich im Dezember 2023 angekündigt wurde.
Die erste Welle von Werbeanzeigen wird in den Vereinigten Staaten veröffentlicht, mit der Erwartung einer schrittweisen Ausweitung auf andere Länder. Werbetreibende müssen sich an die lokale Gesetzgebung halten. Google bietet ihnen auch die Möglichkeit, spezifische Zielgruppen anzusprechen, unter Verwendung von Faktoren wie demografischen Daten, Suchverhalten auf Google und früheren Interaktionen mit kryptowährungsbezogenem Inhalt.
Das Zulassen von Werbung für Krypto-Produkte ist nicht unbedeutend. Google Ads erreicht weltweit 90% der Menschen. Einschließlich der Google-Websites und der Play Store-Apps könnte das Publikum auf mehrere Milliarden erweitert werden.
Diese umfangreiche Reichweite und Zugänglichkeit werden voraussichtlich die Bekanntheit von Bitcoin ETFs erheblich steigern, sodass diese Fonds nicht nur die Aufmerksamkeit von aktiven Händlern und Langzeitinvestoren auf sich ziehen, sondern auch von der breiten Öffentlichkeit.
Nach dem Start erlebte Grayscales Bitcoin Trust (GBTC) ETF anfangs einen erheblichen Abfluss, was auf ein vermindertes Investorenvertrauen hindeutet. Jüngste Daten zeigen jedoch eine bemerkenswerte Verringerung dieses Abflusses in den letzten Tagen, was darauf hindeuten könnte, dass der Druck auf den Bitcoin-Markt nachlässt. Am neunten Handelstag nach dem Start verzeichnete der GBTC einen Abfluss von nur 425 Millionen Dollar, das niedrigste Niveau seit dem Start, was als Zeichen einer beginnenden Marktstabilisierung angesehen werden kann.
Dennoch betont Analyst Eric Balchunas, dass trotz dieser potenziell positiven Entwicklung der GBTC immer noch einen erheblichen Wertverlust erleiden könnte, bevor der Markt vollständig stabilisiert ist. Dies verdeutlicht die anhaltende Volatilität und Unsicherheit innerhalb des Kryptomarktes und hebt die Bedeutung für Investoren hervor, die Markttrends genau im Auge zu behalten.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Strategy erwirbt 10.624 Bitcoin für fast 1 Milliarde Dollar und setzt aggressive Strategie durch Aktienverkauf und neue Investitionen fort.
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?