Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein Gesetzgeber in Hongkong diskutierte gestern über die Rede von Donald Trump während der Bitcoin-Konferenz in Nashville. In dieser Diskussion äußerte er sich positiv über die von Trump angekündigte Strategische Bitcoin-Reserve.
Ist dies der Moment, in dem andere Länder beginnen, den USA zu folgen, und El Salvador nicht mehr das einzige Land ist, das Bitcoin kauft?
Johnny Ng, der betreffende Gesetzgeber, teilte auf Twitter mit, dass er „die Machbarkeit und Chancen von Bitcoin als finanzielle Reserve mit verschiedenen Interessengruppen in Hongkong besprechen möchte.“
„Was Bitcoin als offizielle finanzielle Reserve für ein Land oder eine Region betrifft, denke ich, dass es sich lohnt, dies zu erwägen. Die globale Akzeptanz von Bitcoin nimmt stetig zu, und Bitcoin wird von der breiten Öffentlichkeit als ‚digitales Gold‘ im Kontext seiner Technologie betrachtet.
Daher ist es in Zukunft sicherlich möglich, zu untersuchen und zu überlegen, Bitcoin in die strategische finanzielle Reserve aufzunehmen, solange dies den Gesetzen entspricht“, sagte Johnny Ng.
Er sieht Bitcoin und Web3 auch als „wichtige Meilensteine“ in der Entwicklung der Globalisierung. Johnny Ng behauptet, dass die Blockchain-Technologie bereits viele innovative Lösungen für finanzielle und praktische Anwendungen geliefert hat.
Die Reaktionen unter dem Tweet von Dennis Porter, der die Nachricht über den Gesetzgeber aus Hongkong teilte, sind natürlich vor allem optimistisch.
Donny Brasco sagt beispielsweise: „Lasst die Spieltheorie beginnen.“
Damit spielt er auf die Theorie an, dass andere Länder den USA folgen könnten, aus Angst, sonst ins Hintertreffen zu geraten.
Wenn alle in deiner Umgebung Bitcoin kaufen und darüber sehr begeistert sind, würdest du wahrscheinlich dasselbe tun.
Für rivalisierende Länder ist das noch relevanter. Sollte Bitcoin weiterhin so stark wachsen, könnte sich China theoretisch nicht leisten, dass die USA große Mengen an Bitcoin besitzen.
Es besteht die Möglichkeit, dass auch sie den USA folgen und Bitcoin kaufen, wie wir es jetzt bereits mit dieser Nachricht aus Hongkong sehen.
Analyst Markus Thielen identifiziert politische Unsicherheiten und Liquidität als neue treibende Faktoren für den Bitcoin-Kurs. Das Halving spielt nur eine Nebenrolle.
Michael Saylor schlägt vor, Bitcoin als Reserve für nationale Banken zu nutzen. Ein gewagtes Vorhaben mit Chancen und Risiken.
Eine äußerst wichtige Woche steht für Bitcoin bevor, mit Daten über die Inflation und den Arbeitsmarkt. Zudem droht aus Japan ein erheblicher Rückschlag.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?