Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Charlie Gasparino, Kolumnist der New York Post und Senior Correspondent bei FOX Business, sprach kürzlich im Podcast von Anthony Pompliano. Gasparino übte scharfe Kritik an der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) und bezeichnete die Klage gegen Ripple als unnötig.
Er erklärte, dass das derzeitige Urteil möglicherweise rückgängig gemacht werden könnte, was Ripple erneut in rechtliche Schwierigkeiten bringen würde. Dies könnte sich negativ auf den Kurs von XRP im kommenden Jahr auswirken.
Gasparino wies auch auf mögliche Veränderungen innerhalb der SEC aufgrund politischer Entwicklungen hin. Mit dem Wahlsieg von Donald Trump werden voraussichtlich bedeutende Änderungen in wichtigen Positionen der US-Regierung, einschließlich der SEC, stattfinden.
Viele Mitglieder der Kryptogemeinschaft hoffen, dass ein neuer SEC-Vorsitzender, der von Trump ernannt wird, eine positivere Haltung gegenüber XRP einnehmen wird. Gasparino warnt jedoch, dass weiterhin Risiken für die beliebte Altcoin bestehen. Gleichzeitig sieht er auch Chancen für eine positive Entwicklung, wie etwa die Möglichkeit, dass die SEC die Klage gegen Ripple vollständig fallen lässt.
„Ich denke, es gibt eine Chance, dass das Urteil zurückgenommen wird und Ripple erneut Probleme bekommt. Aber mit Trump könnte die SEC die Klage auch ganz fallen lassen,“ sagte Gasparino im The Pomp Podcast.
Es wird spekuliert, dass der Umgang mit der Ripple-Klage unter Paul Atkins, der voraussichtlich Gary Gensler nach Trumps Amtseinführung am 20. Januar als SEC-Vorsitzender ablösen wird, geändert wird. Die SEC muss bis zum 15. Januar Berufung einlegen, ein Prozess, der noch unter Genslers Leitung durchgeführt wird. Wichtige Argumente in der Klage werden im März 2025 erwartet, während Ripple und CEO Brad Garlinghouse bis zum 7. April Zeit haben, darauf zu reagieren.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse glaubt, dass sein Unternehmen das erste Krypto-Unternehmen mit einer Bewertung von einer Billion werden kann.
Der XRP-Kurs fällt erneut, da die Erholung von Bitcoin ins Stocken geraten ist. Ein technischer Analyst von Newsbit analysiert die möglichen Kursentwicklungen.
Ripples erste Partnerschaft mit einem europäischen Vermögensverwalter leitet Investmentfonds auf das XRP Ledger.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“