Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Anfang dieses Jahres sah es noch rosig für Bitcoin (BTC) aus. Die digitale Währung erreichte ein neues Allzeithoch (ATH) von fast 74.000 $, was unter anderem auf die optimistische Stimmung rund um US-Spot-Exchange-Traded-Funds (ETFs) zurückzuführen war.
Seitdem steht BTC jedoch unter Druck, und der Kurs pendelt nun um die 56.000 $. Dieser Rückgang wird durch Bedenken über eine mögliche Rezession in den Vereinigten Staaten verstärkt.
Mit nur noch vier verbleibenden Monaten scheint eine neue Rallye für BTC in diesem Jahr immer unwahrscheinlicher. Obwohl Experten wie Noelle Acheson und Jag Kooner anerkennen, dass Bitcoin basierend auf seinem fundamentalen Wert das Potenzial hat, eines Tages 100.000 $ zu erreichen, erwarten sie nicht, dass dies im Jahr 2024 geschehen wird. Verschiedene Faktoren spielen dabei eine wichtige Rolle.
Erstens fand im April 2024 die Halbierung statt. Obwohl dies in der Regel einen positiven Einfluss auf den Kurs hat, kann es einige Zeit dauern, bis die verringerten BTC-Belohnungen ihre Wirkung auf dem Markt zeigen. Angesichts der aktuellen Marktschwäche kann dieser erwartete Impuls zudem länger auf sich warten lassen.
Ein weiterer wichtiger Grund für die Stagnation ist der zunehmende Einfluss makroökonomischer Faktoren auf Bitcoin. Die digitale Währung ist in den letzten Jahren deutlich gereift und damit zunehmend anfälliger für weltwirtschaftliche Entwicklungen geworden. Dies erschwert es Bitcoin, die lang erwartete Grenze von 100.000 $ zu erreichen, insbesondere angesichts der aktuellen Inflation und der Rezessionsängste weltweit.
Einige glauben jedoch, dass Bitcoin in diesem Jahr noch über die 100.000 $ hinausgehen könnte. Der bekannte Analyst Titan of Crypto gehört zu ihnen. Er sieht durchaus Möglichkeiten für einen erheblichen Kursanstieg und hat ein „Cup & Handle“-Muster identifiziert, das ein potenzielles Kursziel von 110.000 $ anzeigt. Sollte diese Vorhersage zutreffen, würde dies einen Anstieg von über 92 % gegenüber dem aktuellen Preis bedeuten.
Während Bitcoin fiel, erzielte Fidelitys ETF überraschenden Erfolg. Der größte Zufluss seit Januar stärkt die Position des Fonds deutlich.
Derzeit werden weltweit zahlreiche Krypto-ETFs aufgelegt, doch laut diesem Analysten wird das hauptsächlich ein Blutbad verursachen.
Bitcoin wird erwachsen, so die Analysten von Bitwise. Mittlerweile ist die digitale Währung weniger volatil und schwankend als Nvidia.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.