Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Für Bitcoin (BTC) und den Rest des Kryptomarktes könnte es derzeit kaum besser laufen. Die Kryptowährung hat gestern erneut über 10 % an Wert hinzugewonnen, was die Stimmung am Markt weiter angeheizt hat. Auch Ethereum (ETH) profitiert natürlich davon.
Die US-amerikanischen Ethereum Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) verzeichneten gestern ihr bestes Ergebnis seit ihrer Einführung. Fast 300 Millionen Dollar flossen in die Fonds, ein gewaltiger Kontrast zu den letzten Wochen.
Daten von Farside Investors zeigen, dass die neun Ethereum-Fonds gestern insgesamt 295,5 Millionen Dollar an neuem Kapital aufgenommen haben. Damit wurde der Rekord vom Eröffnungstag (23. Juli) bei weitem übertroffen, als 106,6 Millionen Dollar eingesammelt wurden.
Fidelitys FETH-Fonds führte gestern mit einem Zufluss von 115,5 Millionen Dollar, gefolgt von BlackRocks ETHA-Fonds mit 101,5 Millionen Dollar. Auch Grayscales ETH-Fonds (eine günstigere Alternative zu seinem berüchtigten ETHE-Fonds) erzielte mit 63,3 Millionen Dollar hervorragende Ergebnisse.
Nur für Grayscales ETH-Fonds war es ein persönlicher Rekord. Es ist selten, dass mehrere Ethereum-ETFs an einem Handelstag gleichzeitig so gut abschneiden. Zudem ist es hilfreich, dass Grayscales anderer Fonds, der bereits mehr als 3 Milliarden Dollar verwaltet hat, kein Kapital verloren hat.
Seit bekannt wurde, dass Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl gewonnen hat, verzeichnen die Ethereum-Fonds auffällige Erfolge. Auf dem folgenden Bild von Farside Investors ist klar zu erkennen, wann der Sieg des Republikaners bekannt wurde.

Seit ihrer Einführung im Juli sorgten die Ethereum-ETFs überwiegend für Enttäuschung, doch nun scheinen die Fonds endlich in Fahrt zu kommen.
Das ist natürlich der klar gestarteten Hausse zu verdanken. Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten sieben Tagen um satte 30 % gestiegen, und Ethereum hat sogar noch besser abgeschnitten mit einem Gewinn von 38 % in diesem Zeitraum.
„Nachdem Ethereum den Großteil dieses Zyklus hinterherhinkte, gewinnt es endlich an Interesse,“ sagt Rachael Lucas, Krypto-Analystin von BTC Markets.
Die Ethereum-ETFs liegen seit ihrem Börsengang noch immer mit 28,7 Millionen Dollar im Minus. Berücksichtigt man jedoch die großen Abflüsse aus Grayscales teurem ETHE-Fonds, der zuvor ein geschlossenes Trust war, liegt der Nettozufluss bei fast 3,1 Milliarden Dollar.
Ist der Boden für Ethereum erreicht? Eine neue On-Chain-Analyse offenbart wesentliche Signale zu Stimmung und Verkaufsdruck.
Wie alle Kryptowährungen hat Ethereum letzte Woche stark nachgegeben. Ein Newsbit-Analyst untersucht, wohin die Kursentwicklung nun gehen könnte.
Bitcoin- und Ethereum-ETFs beenden einen starken Handelstag mit beträchtlichem Zufluss, doch die Kurse ziehen kaum an.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“