Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ethereum (ETH) verzeichnet deutliche Gewinne. Die führende Altcoin steht heute etwa 6,5 Prozent im Plus. Dies geschieht, während Bitcoin (BTC) ’nur‘ um 2,5 Prozent gestiegen ist. Zeit für ein Update.
In unserer letzten Ethereum Analyse schrieben wir bereits, dass ETH einen soliden Boden bildete und im Begriff schien, einen neuen Trend zu starten. Derzeit sehen wir mehrere starke Bestätigungen dieses neuen Aufwärtstrends.
Auf dem untenstehenden täglichen ETH-Chart sehen wir, dass der Kurs gestern die Abwärtstrendlinie durchbrochen hat. In unserer vorherigen Analyse hatten wir geschrieben, dass dies ein guter erster Schritt zur Erholung wäre. Mit der starken Kerze von gestern sehen wir dies nun eintreten.

Der RSI-Indikator unter dem Chart, der die Kursstärke misst, bestätigt den neuen Trend. Wir sehen nämlich, dass nicht nur der Kurs aus einem Abwärtstrend ausgebrochen ist, sondern auch der RSI. Seit Juli hat der RSI niedrigere Tiefststände verzeichnet. Aber jetzt steigt der RSI wieder an. Das bedeutet, dass die Bullen wieder an Momentum gewinnen.
Der Kurs stößt derzeit unterhalb von 3.400 Dollar auf etwas Widerstand. Dieses Niveau fungierte im August als starke Unterstützung. Eine kleine Konsolidierung/Korrektur in den kommenden Tagen ist daher möglich.
Werfen wir einen Blick auf den ETH/BTC-Chart, denn es wird spannend. Diese Grafik zeigt, wie viel ETH im Vergleich zu BTC wert ist. Derzeit etwa 0,036.
ETH/BTC befindet sich seit vier Jahren in einem Abwärtstrend. Seit Dezember 2021 trifft ETH auf eine starke absteigende Widerstandslinie. Nach einem starken Rückgang stieg ETH/BTC seit April dieses Jahres bereits um über 100 Prozent, und jetzt scheint ETH einen neuen Versuch zu unternehmen, die diagonale Widerstandslinie zu durchbrechen.

Ein Durchbruch der diagonalen Trendlinie wäre ein riesiger erster Schritt, nicht nur für Ethereum, sondern für alle Altcoins. Von Rallyes des ETH/BTC profitieren nämlich in der Regel auch andere Altcoins, wie Solana (SOL) und Ripple (XRP).
Der eigentliche Test kommt auf dem Niveau über 0,040. Dies ist das im August verzeichnete jüngste Hoch. Ein wöchentlicher Schluss darüber würde den neuen Trend wirklich bestätigen. Aber zunächst die diagonale Trendlinie. Und ETH/BTC nähert sich ihr stetig.

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Heute Abend könnte es auf dem Kryptomarkt turbulent werden, wenn die Fed über die Zinsen entscheidet. Ein Newsbit-Analyst teilt entscheidende Levels für BTC und ETH.
Ethereum steigt um 3 Prozent, Bitcoin um 1 Prozent, aber die US-ETFs erleben erhebliche Abflüsse. Besonders BlackRock ist stark betroffen.
Das weltweit größte Ethereum-Treasury-Unternehmen generiert 164 Millionen Dollar jährlich durch Staking. Dies sei erst der Anfang, so der Vorsitzende.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.