Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Kryptowährung Chainlink (LINK) zieht an die Wall Street. Sie ist damit binnen kurzer Zeit bereits die nächste Altcoin, die den Sprung an die US-Börse schafft. Der Krypto-Vermögensverwalter Grayscale sichert sich die Premiere.
ETF-Experte Nate Geraci erklärte heute auf der Social-Media-Plattform X, dass das Chainlink-Fonds von Grayscale noch in dieser Woche aufgelegt wird.
Das US-Unternehmen hat Chainlink bereits seit Ende 2020 in seinem breiten Angebot an Krypto-Fonds. Der sogenannte Grayscale Chainlink Trust ist ein geschlossener Investmentfonds, der für professionelle Anleger konzipiert wurde.
Der Trust war kein frei handelbares Börsenprodukt. Anleger mussten direkt über Grayscale investieren und waren an verschiedene Beschränkungen gebunden, etwa Lock-up-Perioden und eine begrenzte Liquidität.
Außerdem konnte sich der Marktpreis eines solchen Trusts teils deutlich vom tatsächlichen Wert der zugrunde liegenden LINK-Token entfernen. Dadurch wurde der Trust regelmäßig mit einem Aufschlag (zu teuer) oder Abschlag (zu billig) gehandelt.
Im September stellte das Unternehmen einen Antrag, um den Fonds in einen Spot-Exchange-Traded Fund (ETF) umzuwandeln. Ähnlich wie eine Aktie wird er dann an einer regulären Börse gehandelt – konkret an der New York Stock Exchange (NYSE).
Damit wird der Fonds für alle frei zugänglich. Privatanleger können sich dann über ihr reguläres Wertpapierdepot in Chainlink engagieren. Zugleich öffnet dies die Tür für größere, streng regulierte institutionelle Investoren, die bislang nicht oder nur ungern eingestiegen sind.
In den vergangenen Monaten häufen sich neue Krypto-Fonds an den US-Börsen. Den Anfang machten Ende Oktober Solana (SOL), Litecoin (LTC) und Hedera, die damals ihr Debüt gaben. Mittlerweile sind auch Ripple (XRP) und Dogecoin (DOGE) an der Wall Street vertreten. Und bereits im vergangenen Jahr hatten Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH), die beiden größten Kryptowährungen, ihren Einzug gefeiert.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Chainlink erhält seinen ersten börsengehandelten Fonds in den USA. Das ETF-Debüt an der Wall Street sorgt sofort für einen kräftigen Kurssprung von über 18 Prozent.
Chainlink stiehlt in einem sich erholenden Kryptomarkt die Show. Große Wallets kaufen ein, die Tokenisierung gewinnt an Fahrt und die Fed lädt den CEO als Redner ein.
Chainlink hebt die Zusammenarbeit mit dem Branchenriesen SWIFT auf ein neues Niveau. Das sollten Chainlink-Anleger jetzt wissen.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.