Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um 0,70 Prozent gestiegen und damit auf 111.000 Dollar gekommen. Mit diesem Kurs ist noch keine Rede von der ultimativen Erholung, auf die der Markt hofft, aber es scheint, dass die Bulls vorsichtig wieder zum Leben erwachen.
Um das positive Momentum zu bestätigen, sollte Bitcoin laut den Analysten von Cointelegraph einen Tagesschluss über der Widerstandszone von 112.500 bis 113.650 Dollar erreichen.
Wenn das gelingt, dann wäre laut ihnen von einem positiven Bruch der Struktur im Tageschart die Rede. Das würde die absteigende Trendlinie invalidieren, die den Kurs schon zwei Wochen unterdrückt.
Auch würde ein solcher Ausbruch den Weg zu Liquiditätszielen bei 116.300 Dollar und 117.500 Dollar öffnen und potenziell sogar den Kurs von 119.500 Dollar erreichen. Anschließend muss natürlich der Weg zu einem neuen Allzeithoch für Bitcoin gefunden werden.
Die untenstehende Grafik zeigt die Cost Basis Distribution (CBD) von Bitcoin. Hier sehen wir, auf welchen Preisebenen viele Bitcoin gekauft oder verkauft wurden.
In dieser Grafik von Bitcoin sehen wir, dass es viel Aktivität um die jüngsten Preisniveaus gegeben hat. Das könnte auf eine starke Überzeugung unter den Käufern hinweisen und möglicherweise auf starke Unterstützungspunkte im Chart.

Weiterhin wird es aus makroökonomischer Perspektive eine wichtige Woche für Bitcoin. Wir erhalten nämlich eine Menge wichtiger Arbeitsmarktdaten aus den Vereinigten Staaten.

Am Freitag steht unter anderem der Bericht über das Arbeitsplatzwachstum auf dem Programm, der am 1. August noch einen enormen Crash verursachte durch seine Schwäche.
Für diese Woche wäre es gut, wenn die Arbeitsmarktdaten solide bleiben. Wenn die Zahlen signalisieren, dass es keine Probleme in der amerikanischen Wirtschaft gibt. Das wäre gut, weil die amerikanische Zentralbank trotz der Daten dieser und der kommenden Woche anscheinend eine Zinssenkung im September plant.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?