Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
On-Chain-Daten zeigen, dass Bitcoin-Investoren kürzlich eine Menge BTC gekauft haben, die dem 5,5-fachen der Produktion der Miner entspricht.
In einem Beitrag auf X diskutierte Analyst James Van Straten die Akkumulation durch Bitcoin-Investoren und verglich diese mit dem jüngsten Zufluss von Spot Exchange Traded Funds (ETF).
Unten ist das Diagramm zu sehen, das der Analyst geteilt hat und das den jüngsten Nettozufluss in die Portfolios der BTC-Investoren zeigt.
Wie das Diagramm zeigt, haben Bitcoin-Investoren massiv BTC gekauft, was darauf hinweist, dass wir uns in einer Akkumulationsphase befinden.

Der Analyst hat auch die Daten für die monatliche Ausgabe des Netzwerks in dasselbe Diagramm aufgenommen. Die „Ausgabe“ bezieht sich auf die Menge an BTC, die Miner durch das Lösen von Blöcken produzieren. Die monatliche Ausgabe zeigt an, wie viel BTC im vergangenen Monat produziert wurde.
Aus dem Diagramm geht hervor, dass die Bitcoin-Akkumulation deutlich höher ist als die monatliche Ausgabe. Dies bedeutet, dass Investoren BTC schneller gekauft haben, als Miner produzieren können.
In den letzten dreißig Tagen haben BTC-Investoren 71.000 BTC gekauft, was fast 5,5-mal so viel ist wie die 13.000 BTC, die die Miner im gleichen Zeitraum geschürft haben.
Aber wie ist es möglich, dass Investoren mehr BTC kaufen konnten, als gemined wird? Woher kommt das zusätzliche Bitcoin? Die Antwort liegt bei den Börsen. Zentralisierte Börsen sind nicht in den Investorenkohorten enthalten und fungieren als Orte, an denen Inhaber ihre Münzen abheben.
Wie ein anderer Analyst bemerkte, sinkt die Bitcoin Exchange Reserve seit einiger Zeit stark.

BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Der Bitcoin-Kurs zeigt sich heute erneut schwach und Solana bricht regelrecht ein. Erfahren Sie, wie sich der Markt aktuell entwickelt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.