Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX, äußerte auf X (ehemals Twitter) seine Besorgnis über die wirtschaftliche Lage der Vereinigten Staaten. Er warnte davor, dass sich das Land auf einem gefährlichen Weg befinde, der zu einem Bankrott führen könnte.
Diese Aussage erfolgte als Reaktion auf einen Bericht über den Anstieg der US-Staatsverschuldung um 204 Milliarden US-Dollar an nur einem Tag. „Amerika steuert auf den Bankrott zu“, so Musk.
Staatsverschuldung der USA steigt weiter an
Musk betonte kürzlich, dass die Zinszahlungen auf die Staatsverschuldung nun höher seien als das gesamte Verteidigungsbudget der Vereinigten Staaten. Diese Statistik nannte er absurd und sieht sie als Beweis für die Dringlichkeit der Situation. Seiner Meinung nach verschärfen die gegenwärtigen Ausgaben der Regierung die Inflation und führen das Land auf einen unhaltbaren Kurs.
Die wachsende Schuldenlast bereitet Musk schon seit längerer Zeit Sorgen, und er äußert sich regelmäßig zu diesem Thema. Seine Warnungen sind nicht neu, doch sie werden immer dringlicher, da die US-Schulden weiter steigen.
Als Reaktion auf die zunehmenden Bedenken hinsichtlich der wirtschaftlichen Instabilität schlug Musk vor, eine Kommission zu bilden, die sich mit der Verbesserung der Effizienz der Regierung und der Reduzierung unnötiger Ausgaben befasst. Dieser Vorschlag wurde von Ex-Präsident Donald Trump unterstützt, der erklärte, dass er Musk gerne die Leitung dieser Kommission übertragen würde, falls er die Wahlen im November gewinne.
Kritik an der Demokratischen Partei
Musk äußerte auch scharfe Kritik an der Einwanderungskrise in den USA. Seiner Meinung nach tue die Demokratische Partei zu wenig oder gar nichts, um den Zustrom illegaler Einwanderer zu stoppen. Auf X spekulierte er sogar über eine mögliche verborgene Agenda der Demokraten.
„Die demokratische Maschinerie unter Kamala Harris will alle Illegalen legalisieren, wodurch alle Swing States dauerhaft blau werden und Amerika in einen Einparteienstaat verwandelt wird“, behauptete Musk.
Regulierung News
Elon Musk gewinnt den Rechtsstreit gegen die SEC
Elon Musk gewinnt einen Rechtsstreit mit der SEC über die Twitter-Übernahme und bleibt durch seine Beteiligung an SpaceX und Regierungsprojekten im Fokus. Erfahren Sie auch mehr über seine Unterstützung des pro-Bitcoin-Kandidaten Howard Lutnick als Finanzminister!
Polnischer Präsidentschaftskandidat Sławomir Mentzen verspricht Bitcoin-Reserve und eine „Krypto-Oase“
Lernen Sie die Pläne von Sławomir Mentzen kennen, Polen in eine „Krypto-Oase“ mit einer strategischen Bitcoin-Reserve zu verwandeln.
Weniger juristischer Druck: New Yorker Staatsanwalt reduziert Fokus auf Krypto-Fälle
Staatsanwalt in New York reduziert Fokus auf Krypto-Fälle, Ripple und SEC setzen ihren Rechtsstreit fort, neuer SEC-Vorsitzender möglich.
Meist gelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.