Das Nationale Bitcoin-Büro (NBK) von El Salvador sagt, dass bereits Hunderte von Anträgen für das neue Freedom Visa-Programm eingegangen sind, für das Interessierte 1 Million Dollar zahlen müssen. Unter diesen Anträgen befinden sich auch schon Dutzende tatsächliche Anmeldungen, die sowohl online als auch physisch eingegangen sind.
„Auf der Grundlage des derzeitigen Interessenniveaus erwarten wir, dass das Programm bis Ende 2023 ausverkauft sein wird“, so das NBK von El Salvador.
Kritik am Visum von El Salvador
Nicht jeder ist jedoch positiv gestimmt über das neue Visum von El Salvador.
Laut Alistair Milne ist es überhaupt nicht wettbewerbsfähig mit anderen Ländern. Man kann in anderen Ländern für viel weniger Geld einen Pass bekommen.
Aber damit ist das Nationale Bitcoin-Büro von El Salvador natürlich nicht einverstanden. Ihrer Meinung nach ist der Preis sogar sehr fair.
„Wenn es ein Problem mit dem Preis gibt, dann ist er zu niedrig. Obwohl es viele andere Möglichkeiten gibt, Pässe in der Welt zu bekommen, gibt es nur ein Bitcoin-Land“, so der Vertreter von El Salvador.
Natürlich hat er einen Punkt, aber es besteht immer die Gefahr, dass Präsident Nayib Bukele verschwindet und das Ruder herumreißt.
Bitcoiner sind begeistert
Trotz der Kritik am Visum wegen des hohen Preises scheinen viele Bitcoiner vom Freedom Visa von El Salvador begeistert zu sein.
Dass El Salvador möglicherweise ein attraktiver Standort für die Gründung von Unternehmen ist, ergibt sich auch aus der neuen Steuergesetzgebung. Präsident Nayib Bukele erkannte nicht nur Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel an, sondern schaffte auch alle Steuern auf Kapitalgewinne UND für Tech- und Krypto-Unternehmen ab.
So ist El Salvador ein Land, in dem Unternehmer im Prinzip frei arbeiten können, ohne durch schwere Steuern belastet zu werden. Theoretisch könnte dies dazu führen, dass viele Investitionen nach El Salvador fließen und das Land in den kommenden Jahren tatsächlich Fortschritte machen kann.
Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin News
Größte digitale Bank Hongkongs startet Bitcoin-Handel
Die größte digitale Bank Hongkongs mit 800.000 Nutzern startet den Handel mit Bitcoin und Ethereum.
Zwei Signale, die auf den Höchststand von Bitcoin hinweisen
Laut Pentoshi gibt es zwei Signale, die wir beobachten können, um den Höchststand von Bitcoin zu bestimmen.
Tether erstellt 3 Milliarden USDT, gut für Bitcoin?
Das große Tether erstellt erneut 3 Milliarden USDT, und das scheint eine positive Entwicklung für den Bitcoin-Kurs zu sein.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.