Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
El Salvador war das erste Land, das Bitcoin (BTC) als gesetzliches Zahlungsmittel einführte. Unter der Leitung von Nayib Bukele kaufte das Land zusätzlich auch erhebliche Mengen der digitalen Währung. Und diese Investitionen beginnen sich auszuzahlen. Derzeit steht El Salvador auf einem erheblichen Gewinn, zumindest auf dem Papier.
Präsident Nayib Bukele verkündete die guten Nachrichten über sein X-Konto. In der geteilten Nachricht zeigt er, dass der Gesamtwert von El Salvadors Bitcoin-Reserven auf $644,4 Millionen gestiegen ist. Das ist ein erheblicher Anstieg im Vergleich zur ursprünglichen Investition von $287,1 Millionen. Das bedeutet, dass das Land derzeit einen unrealisierten Gewinn von $357,3 Millionen hat, was einer Rendite von 124,4% über die letzten Jahre entspricht.
Die Leistungen kommen trotz Vereinbarungen mit dem Internationalen Währungsfonds (IMF), einer finanziellen Organisation, die Länder bei wirtschaftlicher Stabilität unterstützt, um bestimmte Bitcoin-Aktivitäten zu reduzieren. Trotz dieser Vereinbarungen erhält das Land finanzielle Unterstützung, aber dennoch wird Bukele den Kurs nicht ändern. Durch eine Gesetzeslücke schafft es der Präsident, die Vereinbarungen zu umgehen. So machte Bukele die Bitcoin-Akzeptanz für Unternehmen freiwillig statt verpflichtend, wodurch er formal den Anforderungen des IMF entspricht, ohne tatsächlich die BTC-Strategie zu stoppen.
Die Bitcoin-Besitztümer des kleinen El Salvador sind beträchtlich, aber es muss immer noch großen Spielern den Vortritt lassen. So wurde das Land kürzlich vom japanischen Metaplanet überholt. Am 19. Mai kaufte das Unternehmen weitere 1.004 BTC, womit das Gesamt auf 7.800 BTC kam, mehr als die 6.714 BTC, die El Salvador hält. Im Vergleich zu Strategy, dem ehemaligen MicroStrategy, ist der Unterschied sehr groß. Michael Saylor’s Unternehmen besitzt nämlich 568.840 Bitcoin.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Bitcoin erholt sich nach einem schwierigen Tag, wovon die mit Trump verbundene Kryptowährung profitiert. Ein Blick auf die aktuelle Marktlage.
Bitcoin profitiert von steigender institutioneller Nachfrage und begrenztem Angebot, während Analysten 2026 als Startpunkt eines Superzyklus betrachten.
Bitcoin fiel heute Morgen unter die Marke von 90.000 Dollar und erlebte einen bedeutenden Rückgang. Die kommende Phase könnte entscheidend werden.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.