Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Zum dritten Mal seit Januar ist es einem einzelnen Bitcoin-Miner gelungen, einen Block zu produzieren. Das ist bemerkenswert, da die Branche derzeit von börsennotierten Unternehmen dominiert wird, die Milliarden von Dollar an Kapital einsetzen, um neue Bitcoins zu finden. Insofern ist es bemerkenswert, dass es einem einzelnen Miner gelungen ist, die gesamte Industrie zu übertreffen.
Der betreffende Miner war bei CKPool angeschlossen, einer Plattform, die es Einzelpersonen ermöglicht zu minen. Con Kolivas, der Administrator des Mining-Pools, gibt an, dass es normalerweise etwa 450 Jahre dauert, bis ein Miner dieser Größe einen Block produziert.
Es besteht eine Chance von 1 zu 5.500, dass ein Miner es schafft, so schnell einen Block zu minen wie dieses glückliche Individuum. Laut Kolivas betrieb der Miner mit einer bescheidenen Hashpower von etwa 17 Terahash pro Sekunde (TH/s).
Das bedeutet, dass er oder sie wahrscheinlich einen einzigen S9 Bitmain Antminer benutzte. Dieses Modell kam 2017 auf den Markt. Das neueste Modell, der Antminer S19XP, wurde 2022 von Bitmain auf den Markt gebracht.
Mit der Entdeckung des Blocks hat der betreffende Miner etwa 160.000 Dollar in Bitcoin eingenommen. Der betreffende Miner wird ziemlich von seinem Erfolg überrascht gewesen sein, da die Chance darauf normalerweise praktisch Null ist.
Der Solo CK Pool Service eignet sich für große Mining-Farmen, normale Miner und Miner mit alten und ineffizienten Maschinen, die eigentlich nicht mehr einsatzfähig sind. Letztere können diese Maschinen trotzdem einschalten und sie an einer Art Lotterie teilnehmen lassen. Dieses Mal wurde die Lotterie also wieder von einem solchen Individuum gewonnen.
Dies ist jedoch nicht wirklich zu empfehlen. Die meisten Menschen werden dabei Geld verlieren (genau wie bei einer Lotterie). Schließlich müssen Sie die Energiekosten bezahlen, die in den Niederlanden in letzter Zeit recht hoch sind.
Vielleicht leben die Miner, die dies trotzdem tun, an einem Ort oder in einem Komplex, wo die Energie praktisch kostenlos ist. Insofern ähnelt es ein bisschen dem Kauf von Meme-Münzen oder anderen Glücksmünzen in der Kryptoindustrie.
Bitcoin fällt unter 76.000 Dollar und verzeichnet vier Monate Verlust. Analysten warnen vor anhaltender Erschöpfung und schwindendem Vertrauen.
Über 1.800 Bitcoin-Jobs bis 2025. Weniger Entwickler, mehr Generalisten in einer gereiften Branche gesucht.
Betrachten wir Bitcoin falsch? Versagt es wirklich, da es den enormen Renditen von Gold in letzter Zeit nicht folgen kann?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?