Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Für diejenigen, die die Kryptowährungsnachrichten einigermaßen verfolgt haben, wird die Einführung der Spot Bitcoin (BTC) Exchange-Traded Funds (ETFs) in Amerika am 11. Januar nicht unbemerkt geblieben sein. Dieses Ereignis markiert einen wichtigen Meilenstein und hat bereits zu einem erheblichen Anstieg des BTC-Kurses geführt.
Ein Bericht von Bloomberg zeigt, dass diese ETFs innerhalb nur eines Monats nach ihrer historischen Einführung ein „beispielloses Erfolg“ erzielt haben, mit Milliarden von Dollar an neuen Investitionen. Mit einem verwalteten Vermögen, das die 10 Milliarden Dollar Grenze innerhalb eines Monats überschritten hat, illustrieren diese Zahlen die schnelle Adoption von Bitcoin durch institutionelle Investoren. Dies unterstreicht auch das wachsende Interesse an Kryptowährungen.
Innerhalb von 21 Handelstagen konnten die Fonds etwa 2,8 Milliarden Dollar an neuen Investitionen anziehen. Diese bemerkenswerte Leistung wird noch beeindruckender, wenn man den erheblichen Ausstrom berücksichtigt, einschließlich dem beim Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), der insgesamt auf 6,4 Milliarden Dollar kam.
Die Bitcoin ETFs haben in Rekordzeit einen signifikanten und bleibenden Einfluss auf die Finanzwelt ausgeübt. Innerhalb eines Monats nach ihrer Einführung konnten sie Milliarden von Dollar an Kapital anziehen, mit dem iShares Bitcoin Trust (IBIT) von BlackRock und dem Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (FBTC) als Vorreiter. Diese Fonds haben beeindruckenderweise jeweils 3,8 Milliarden Dollar und 3,1 Milliarden Dollar an Zuflüssen gewonnen. Bemerkenswert ist, dass beide ETFs innerhalb von nur fünf Tagen nach ihrem Debüt die Marke von 1 Milliarde Dollar an verwaltetem Vermögen überschritten haben.
Diese beiden Fonds sind die einzigen, die in den ersten 20 Handelstagen mehr als 3 Milliarden Dollar an Kapitalzuflüssen realisiert haben, und das in fünf Tagen oder weniger. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, angesichts des anfänglichen „Verkaufen-beim-News“-Sentiments, trotzdem haben die Bitcoin ETFs den Preis von Bitcoin auf das höchste Niveau seit mehr als zwei Jahren getrieben.
Obwohl IBIT und FBTC den Markt anführen, haben andere Bitcoin ETFs unterschiedliche Niveaus von Investitionszuflüssen erlebt. Die beeindruckenden Handelsvolumina der Fonds von BlackRock und Fidelity, die seit ihrer Einführung jeweils die Grenze von 6 Milliarden Dollar an gehandelten Aktien überschritten haben, unterstreichen die Effizienz der ETF-Struktur für den Handel mit Vermögenswerten.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin gibt einen Teil seines gestrigen Anstiegs ab, zeigt jedoch zugleich Stärke. Ein Überblick zur aktuellen Marktlage.
Bitcoin-Handelsvolumen sinkt deutlich. Geringe Liquidität und zurückhaltende Anleger belasten den Markt. Analysten befürchten weiteren Kursrückgang.
Der Bitcoin-Kurs liegt seit Monaten unter 100.000 Dollar, und viele Analysten gehen davon aus, dass eine Erholung erst eintritt, wenn es zunächst noch weiter abwärts geht.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?