Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein Händler, dem es meisterhaft gelang, den Aufschwung von Bitcoin im Jahr 2023 vorauszusagen, warnt davor, dass die Mutter aller Kryptowährungen eine große Korrektur erleben könnte. Es handelt sich um DonAlt, der dies aufgrund der langen Konsolidierung voraussagt, die Bitcoin derzeit bei einem Kurs von 30.000 Dollar durchläuft.
In einer neuen Strategie-Sitzung auf YouTube erzählt DonAlt seinen 52.100 Abonnenten, dass Bitcoin derzeit mehreren Gegenwinden ausgesetzt ist.
DonAlt stellt unter anderem fest, dass das Momentum von Bitcoin zu schwinden beginnt. Dieser Rückgang des Momentum findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem auch der S&P 500 ein wichtiges Widerstandsniveau erreicht und viele leitende Angestellte von Binance gleichzeitig ihren Job bei der Handelsplattform kündigen.
„Ich spreche schon seit einem Monat darüber, seit der S&P 500 den Kurs von 4.300 – 4.200 Dollar erreichte. Das Problem ist, dass wir nun auf Widerstand vom S&P 500 treffen, und das könnte vor allem die traditionellen Märkte verlangsamen.
Bitcoin hat auch einige Schwierigkeiten nach den positiven Nachrichten über den ETF-Antrag von BlackRock. Diese Schwierigkeiten könnten durch den Rückgang des S&P verstärkt werden und wenn dann noch Probleme für Binance hinzukommen, könnte es schnell bergab gehen“, so DonAlt.
Der Analyst erklärt, dass er immer noch bullish in Bezug auf Bitcoin ist und dass er Dips als eine gute Gelegenheit sieht, mehr zu kaufen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass er derzeit kurzfristig eher bearish zu sein scheint.
DonAlts Ratschlag scheint derzeit vor allem darin zu bestehen, den Dip zu kaufen, wenn er auftritt. Dennoch können sich die Bullen derzeit relativ stabil halten, obwohl das makroökonomische Bild derzeit für die digitale Währung noch nicht günstig ist.
„Wenn wir uns das Wochenchart ansehen, sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Also würde ich den Leuten jetzt nicht sagen, dass sie mit einem Ziel von 24.000 Dollar oder so etwas shorten sollten. In diesem Lager bin ich definitiv nicht.
Sollten wir weiter fallen, dann sollten Sie kaufen. Wenn wir steigen, dann kaufen Sie bei der ersten Korrektur. Ich bin immer noch im Bullen-Team, aber ich denke, es ist klug, vorsichtig zu sein zwischen den Kursen von 30.000 und 32.000 Dollar“, so schließt der Analyst seine Erzählung ab.
Interessieren Sie sich für eine Investition in Bitcoin oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Bitcoin-Mining steht wegen Energieverbrauch in der Kritik, doch ein Forscher betont, viele Behauptungen seien irreführend und stimmten nicht mit den Daten überein.
Open Interest in Bitcoin fällt auf niedrigsten Stand seit 2022. Anleger reduzieren Positionen und setzen gezielt auf weniger Risiko. Was bedeutet das?
VanEck sieht den Bitcoin-Kurs bis 2050 bei 2,9 Millionen Dollar. Das Risiko, keine BTC zu besitzen, nimmt zu.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
1.000 € in XRP Anfang 2025 sind jetzt nur noch 791 € wert, trotz ETFs, Stablecoin und Gewinn gegen die SEC.