Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die montenegrinischen Behörden planen, den Mitbegründer von Terraform Labs, Do Kwon, je nach Entscheidung des lokalen Gerichts an Amerika oder Südkorea auszuliefern. Für diejenigen, die es nicht wissen, Terraform Labs war das Unternehmen hinter dem Terra Luna Projekt, das einen Wert von 45 Milliarden Dollar erreichte und im Mai 2022 implodierte.
Do Kwon durfte am 23. März das montenegrinische Gefängnis verlassen, unter der Bedingung, dass er seine Pässe und Reisedokumente abgibt.
Letztendlich wurde Do Kwon im März 2023 wegen der Verwendung von gefälschten Reisedokumenten zusammen mit dem ehemaligen CFO von Terraform Labs, Han Chang-Joon, festgenommen.
Es dauerte nicht lange, bis sowohl Amerika als auch Südkorea die Auslieferung von Do Kwon beantragten. Wenn er in den Vereinigten Staaten landet, erwarten ihn insgesamt 8 Anklagen.
In Bezug auf das Ausmaß steht der Zusammenbruch von Terra Luna vielleicht dem von FTX gleich. Natürlich wird mehr über FTX gesprochen, aber vergessen Sie nicht, dass Terra Luna (wenn man den Stablecoin mitrechnet) eine Marktkapitalisierung von über 40 Milliarden Dollar hatte.
Beim Zusammenbruch von FTX gingen nicht 40 Milliarden Dollar an Kapital verloren. Obwohl der indirekte Schaden des Zusammenbruchs von FTX viel größer als 40 Milliarden Dollar war, da der Bitcoin-Kurs schließlich auf 15.500 Dollar fiel.
Es ist gut für die Branche, dass ein Ende all dieser Missstände in Sicht ist. Natürlich ist es nie angenehm für Menschen, ins Gefängnis zu müssen, aber es dient als gute Warnung für diejenigen, die denken, dass sie in der Krypto-Welt alles machen können.
Das ist nicht der Fall und das ist enorm schädlich für den Ruf von Bitcoin. Viele Außenstehende können Bitcoin nicht von FTX und Terra Luna trennen. Sie sehen Krypto als ein Ganzes und verstehen nicht, dass sie in Wirklichkeit nichts miteinander zu tun haben.
Daher ist es gut, dass Do Kwon streng bestraft wird, um zu zeigen, dass es nicht akzeptabel ist, mit dem Kapital von Menschen zu spielen.
China untersagt Yuan-Stablecoins im Ausland und verschärft Krypto-Vorschriften aus Sorge vor Kontrollverlust über Geldströme und monetäre Macht.
USA arbeiten an neuen Kryptoregeln, während Banken und Krypto in Zukunft möglicherweise dieselben Finanzdienstleistungen anbieten
Kryptofirmen machen Zugeständnisse im Stablecoin-Debatte, wodurch das festgefahrene US-Kryptogesetz möglicherweise wieder in Gang kommt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.