Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von Fidelity Digital Assets untersuchte, wie der aktuelle Marktzyklus von Bitcoin (BTC) eine Verschiebung zu einem reiferen Markt widerspiegelt. Ein Markt, in dem das Maß der Adoption vertieft und erweitert wird. Im Gegensatz zu früheren Marktzyklen wird der Zeitraum von 2024-2025 durch mehr schrittweises Wachstum charakterisiert.
Der Puell Multiple, ein Indikator, der den Umsatz der Miner im Verhältnis zum Kurs setzt, hat sich stabilisiert. Dies deutet laut Analysten darauf hin, dass sich der Markt an die neue Realität nach der Halving anpasst, dem Moment, in dem die Blockbelohnung für Miner halbiert wird.
Bis Mai 2024 erhielten Miner noch 6,25 Bitcoin pro gefundenes Transaktionsblock. Ab dem Zeitpunkt der Halving wurde diese Belohnung auf 3,125 Bitcoin reduziert. Ohne enorme Volatilität hat sich der Markt an diese neue Realität angepasst.
„Bitcoins begrenztere Renditen spiegeln einen Markt wider, der verschiedene von außen kommende positive und negative Kräfte verarbeitet; was unvermeidlich zu einem gewissen Grad an Unsicherheit führt,“ so Fidelity.

In der obenstehenden Grafik von Fidelity sehen wir deutlich, dass der Halving-Zyklus von Bitcoin dieses Mal weniger Volatilität mit sich brachte. Die Anstiege sind weniger explosiv und mehr stetig, und auch die Korrekturen sind relativ moderat.
Zurzeit fließen laut den Daten von Fidelity gigantische Kapitalmengen in Richtung Bitcoin.
Seit der Halving von 2024 ist der realisierte Marktwert von Bitcoin (Realized Cap) von 561 Milliarden auf 915 Milliarden Dollar gestiegen. Der realisierte Marktwert repräsentiert den kumulierten Wert aller Bitcoin zum Zeitpunkt, als sie zuletzt die Adresse wechselten.
Diese Zahl könnte man als eine wahrheitsgetreuere Methode betrachten, um das Wachstum von Bitcoin zu verfolgen. Der normale Marktwert nimmt nämlich den Kurs, zu dem der letzte Bitcoin gehandelt wurde, und wendet diesen dann auf alle im Umlauf befindlichen Münzen an.

Bei Fidelity Research sind sie der Meinung, dass der aktuelle Marktzyklus möglicherweise die zukünftige Rolle von Bitcoin in modernen Portfolios bestimmen könnte. Schritt für Schritt sehen wir, wie Bitcoin reifer wird und immer mehr Investoren die digitale Währung ernst nehmen.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Bitcoin fällt unter 76.000 Dollar und verzeichnet vier Monate Verlust. Analysten warnen vor anhaltender Erschöpfung und schwindendem Vertrauen.
Über 1.800 Bitcoin-Jobs bis 2025. Weniger Entwickler, mehr Generalisten in einer gereiften Branche gesucht.
Betrachten wir Bitcoin falsch? Versagt es wirklich, da es den enormen Renditen von Gold in letzter Zeit nicht folgen kann?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?