Wenn wir dem beliebten pseudonymen Analysten Rekt Capital Glauben schenken dürfen, dann steht Bitcoin vor einer kleinen Korrektur vor der Halbierung, um anschließend einen parabolischen Aufwärtstrend zu beginnen. Sobald die schwarze Trendlinie (siehe Grafik) vor der Halbierung durchbrochen wird, wird diese laut Rekt Capital zu einem Unterstützungspunkt für den Bitcoin-Kurs werden, von dem aus er als Sprungbrett für einen neuen Bullenmarkt dienen kann.
Wann geht es nach oben?
Derzeit liegt diese schwarze Trendlinie noch bei einem Bitcoin-Kurs von 48.000 Dollar, was für die Bullen zu hoch gegriffen ist. Die erste Chance, diese Trendlinie zu durchbrechen, könnte laut Rekt Capital bei einem Kurs von 42.000 Dollar liegen, und diese Chance bekommt der Markt erst NACH der nächsten Halbierung im April 2024; so denkt der Analyst.
Wenn der Bitcoin-Kurs im Vorfeld der Halbierung sinkt, dann wird das laut Rekt Capital nur zu einer größeren Kurs-Explosion nach diesem wichtigen Moment im Zyklus führen.
„Jede tiefe Korrektur während der Pre-Halbierung-Phase wird den zukünftigen parabolischen Aufwärtstrend in der Post-Halbierung-Phase ermöglichen“, sagt Rekt Capital.
Basierend auf der obigen Grafik scheint Rekt Capital zu suggerieren, dass wir noch einen kleinen Rückgang vor der Halbierung zu erwarten haben.
Abwärtsbewegungen in Sicht?
Die Bullen wollen bisher nicht daran glauben, den Kurs weiter sinken zu lassen. Bitcoin steht auch heute wieder im Plus und flirtet derzeit mit einem Kurs von 38.000 Dollar.
Sollten die Bullen dieses Niveau durchbrechen, könnte es interessante Entwicklungen für Bitcoin geben. Man kann schließlich auch nicht zu 100 Prozent davon ausgehen, dass sich die Vergangenheit in die Gegenwart kopieren wird, was den Kursverlauf angeht.
Während des letzten Bullenlaufs gab es keinen amerikanischen Spot Bitcoin ETF, der derzeit jedoch vor der Tür zu stehen scheint. In dieser Hinsicht könnten die kommenden Monate in diesem Zyklus ganz anders verlaufen.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.