Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Deutsche Bank hat bei den Aufsichtsbehörden eine Genehmigung beantragt, um eine Verwahrdienstleistung für digitale Vermögenswerte wie Kryptowährungen anbieten zu können. Dieser Schritt ist Teil einer breiteren Strategie, die Gebühreneinnahmen der Unternehmensbank der Deutschen Bank zu erhöhen, wie David Lynne, Leiter der Abteilung für Handelsbanking, am Dienstag auf einer Konferenz erklärte.
„Wir erweitern unsere digitalen Vermögenswerte und Verwahrungsdienstleistungen“, sagte Lynne. „Wir haben gerade unseren Antrag bei der Bafin für die digitale Vermögenslizenz eingereicht“, fügte er hinzu und bezog sich dabei auf die deutsche Wertpapieraufsicht.
Dieser Schritt spiegelt die Bemühungen des Investmentarms der Deutschen Bank, der DWS Group, wider, die Einnahmen aus Angeboten, die an Kryptowährungen gekoppelt sind, zu erweitern.
Die Geschäftsbankdivisionen der Deutschen Bank deuteten Ende 2020 erstmals Pläne zur Einführung der Verwahrung digitaler Vermögenswerte an, gaben jedoch nie bekannt, wann sie den Service starten wollten. Die Abteilung wurde damals von Stefan Hoops geleitet, wobei Lynne die Leitung vor einem Jahr übernahm, als Hoops als CEO zur DWS stieß.
Betrachten wir Bitcoin falsch? Versagt es wirklich, da es den enormen Renditen von Gold in letzter Zeit nicht folgen kann?
Bitcoin fällt unter 81.000 Dollar durch ETF-Abflüsse, Zinsängste und geopolitische Spannungen. Analysten befürchten weiteren Rückgang auf 74.000.
Der mexikanische Milliardär und Bitcoin-Enthusiast Ricardo Salinas Pliego erwägt eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.