Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Der erfahrene Makroinvestor Luke Gromen meint, dass Bitcoin und Gold prosperieren könnten, während sich die fiskalischen Probleme in der US-Wirtschaft aufbauen. In einem neuen Interview auf dem Blockworks Macro YouTube-Kanal erklärt Gromen, dass die US-Notenbank ihre strenge Politik letztendlich revidieren muss.
Dies würde dann ein Umfeld schaffen, in dem Vermögenswerte wie Gold, Öl und Bitcoin prosperieren können, so Gromen.
Luke Gromen ist in seiner Aussage bezüglich des Timings unklar, was er wahrscheinlich absichtlich tut. Solche Entwicklungen sind zeitlich auch schwer vorherzusagen. Viele Analysten hatten erwartet, dass die US-Notenbank ihre Politik bereits vor einem Jahr ändern müsste.
Mittlerweile sind wir bereits über eineinhalb Jahre in der Phase der Zinserhöhungen, und es besteht immer noch eine geringe Chance auf eine weitere Zinserhöhung im November.
Gromen glaubt jedoch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Zentralbanken ihre Politik ändern müssen, und er sieht dies als positive Entwicklung für Gold, Bitcoin und Öl. „Gold und Bitcoin performen gut, wenn ein Land fiskalische Probleme hat. Wenn der Emittent der Weltreservewährung Probleme hat und ihre Partner ebenso […] dann ist das sehr gut für Gold und Bitcoin“, sagt Gromen.
Fiskalische Probleme beziehen sich auf Probleme mit dem Staatshaushalt (strukturelle Defizite, die zu Schuldenaufbau führen).
In dem Podcast spricht Luke Gromen auch das Thema BRICS an. Immer häufiger hört man, dass diese wirtschaftliche Allianz beabsichtigt, eine mit dem US-Dollar konkurrierende Währung einzuführen. Die BRICS besteht aus Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika.
Es gibt auch viele andere Länder, die sich der Allianz anschließen möchten. „Was Russland und China tun, ist einfach das System in das zu verschieben, was es nach dem Zweiten Weltkrieg hätte sein sollen. Am Ende dieses Krieges gab es zwei Optionen: ein neutrales Reservewertmittel aus Rohstoffen und den US-Dollar. Wir haben uns für letzteres entschieden“, sagt Gromen.
Seiner Meinung nach war das die falsche Entscheidung, aber ein neutrales Reservewertmittel würde nur funktionieren, wenn sich alle daran halten würden. Länder, die sich für einen Fiat-Standard entscheiden, werden immer kurzfristig Ländern überlegen sein, die eine feste Anlage als ihre Währung wählen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Spot Bitcoin ETFs verzeichneten seit Ende März einen Abfluss von 772 Millionen Dollar aufgrund zunehmender Handelsspannungen und Rezessionsängste.
XRP steigt um 7% und durchbricht die 2-Dollar-Marke. Auch Bitcoin, Ethereum und Solana erholen sich stark nach positiven Marktnachrichten.
BitMEX-Gründer Arthur Hayes sagt, dass sich Bitcoin auf eine Zeit „nur Steigerungen“ vorbereiten darf.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
Robert Kiyosaki warnt vor dem größten Börsencrash aller Zeiten und ruft zum Handeln auf: Schützen Sie Ihr Vermögen und kaufen Sie Bitcoin.
John Squire prognostiziert, dass XRP so stark steigen könnte, dass viele Anleger schon bald vorzeitig in Rente gehen können.